VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

geklebter Innenspiegel ab

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-02-2009, 13:50    Titel: geklebter Innenspiegel ab Antworten mit Zitat

Hi

am Corsa B ist der Innenspiegel abgefallen.
Und zwar nicht abgeklipst oder so, sondern inklusiver der kompletten Halterung.

An der Scheibe, wo er mal geklebt war, ist nichts zuerkennen, dass er mal da war.
Auch das "Klebepad" am Spiegelfuß klebt nicht mehr, ist aber noch schön glatt.

Wie krieg ich das Teil wieder dran ?
So dass es länger hält ?
Gibts den klebende Fuss einzeln, so dass ich den Spiegel wieder einschieben kann ?

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag08-02-2009, 15:33    Titel: geklebter Innenspiegel ab Antworten mit Zitat

Servus!

Es gibt von Pattex so nen GLAS-Sekundenkleber.
Der ist zwar nicht billig aber hält bombenfest - vorausgesetzt, die Anleitung beachtet! icon_wink.gif

Wir verwenden den zur Montage von Glasbruchsensoren an Glasscheiben für Alarmanlagen und der Kleber hat sogar die VdS-Zulassung.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7244
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag08-02-2009, 18:38    Titel: geklebter Innenspiegel ab Antworten mit Zitat

Sowas haette ich jetzt auch vorgeschlagen. Wir hatten damit gute Erfahrungen beim Ford Fiesta gemacht, der das gleiche Prinzip der Innenspiegelbefestigung hat. Die aufgedruckten Klebeflaechen, die auf originalen Frontscheiben vorhanden waren, halten den Spiegel mit den Klebepads zuverlaessig. Frontscheiben aus dem freien Teilehandel hatten die aufgedruckte Klebeflaeche auf der Scheibe nicht. Hier klebten auch Autoglaser mit diesem Sekundenkleber direkt aufs Glas.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-02-2009, 20:48    Titel: geklebter Innenspiegel ab Antworten mit Zitat

Das müsste dieser hier sein ?
http://tinyurl.com/aw3tes

Dann wird der gekauft....

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag08-02-2009, 21:07    Titel: geklebter Innenspiegel ab Antworten mit Zitat

Jep, genau den mein ich!!

Gibt's normal in jedem Baumarkt.

Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abblendung automat. Innenspiegel VAG funktionslos Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Innenspiegel Golf IV zerlegen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Unterschied Teilenummer automatischer Innenspiegel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.