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startprobleme ford focus 1,8 endura di

 
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rudi_52



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Beitrag09-02-2009, 23:28    Titel: startprobleme ford focus 1,8 endura di Antworten mit Zitat

Hallo,

wie üblich melde ich mich als neuer natürlich mit einem Problem:

ford focus 1,8 endura di springt nicht mehr an

fahrzeugdaten:

zu 2.1: 8566 zu 2.2: 37800j9
wf0nxxgcdnyc72811

schadstoffarmmittlerweile d2

01.12. 99

„tatbestand“

fahrzeug bleibt an ampel stehen
wird zur werkstatt geschleppt
kraftstoff ok (diesel)
kraftstoffzuleitungen (düse gelöst kraftstoff wird gefördert)
fahrzeug wird angeschleppt, motor startet, probefahrt ca. ½ std. keine probleme
auch bei wiederholtem anlassen keine probleme
verdacht verdreckter kraftstofffilter
filter gewechselt
motor springt nicht an
nach diversen versuchen batterie leer
nach aufladen der batterie starter defekt
starter erneuert (wäre nach sichtprüfung sowieso bald fällig gewesen)
erneut kraftstoffzufuhr überprüft ok
kurbelwellenpsitionssensor ausgetauscht kein ergebnis
fahrzeug erneut angeschleppt, motor startet, geht nach ca.1 min aus
erneutes anschleppen führt zu keinem ergebnis
in anderer werkstatt fehlerspeicher ausgelesen
fehler: ansauglufttemperatursensor (ist aber klar da luftladekühler ausgebaut)
abgasrückführung mit blech verschlossen kein ergebnis
einsprühen von starthilfe zeigt das der motor wohl will
lösen der leckölleitung: es tritt nach meinung des meisters nicht genug bzw. kein Kraftstoff aus

mittlerweile denke ich das es doch die esp ist
baut zu wenig druck auf

wie und was kann ich prüfen? (ohne gleich zum boschdienst zu schleppen)

macht es sinn:
düse ausbauen sichtprüfung düsenstrahl ?

lässt sich das hochdruckmagnetventil ausbauen bzw. überprüfen?

mit freundlichen grüßen

rudi
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rudi_52



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Beitrag11-02-2009, 20:39    Titel: ich wage es Antworten mit Zitat

nun wage ich den aus/einbau einer "neuen" esp. heute schon mehrere stunden geschraubt. mein eindruck: extrem schwierig ! z.b.: allein um die verkleidung des zahnriemens abzunehmen muß die motoraufhängung entfernt werden.
keine ahnung ob es bei anderen "modernen" fahrzeugen auch so ist: eigentlich fahre ich einen caddy 1,4 d bj 87 ca.: 400.000 km, ich glaube in der zeit hätt ich schon den caddymotor ein/ausgebaut.

rudi
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rudi_52



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Beitrag13-02-2009, 22:46    Titel: fettnäpfchen ? Antworten mit Zitat

bin ich unwissentlich in ein fettnäpfchen getreten? (weil: bisher keine antwort ?)

habe inzwischen einen sehr informativen link

link von mir gelöscht wg copyright

rudi
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teileklaus
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Beitrag13-02-2009, 23:35    Titel: startprobleme ford focus 1,8 endura di Antworten mit Zitat

Nein, ich denke hier haben wenige Leute was mit deinem Motor im speziellen zu tun gehabt..bevor man was falsches schreibt icon_redface.gif
Km Leistung? Kompression?
Gruß, der Teileklaus
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rudi_52



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Beitrag14-02-2009, 0:56    Titel: ok Antworten mit Zitat

zu 1.: um die 200.000
zu 2.: nicht geprüft

zu 1.: trotz der km sollte er zumindest starten
zu 2.: s.o.

zu 1.: ein "pumpentod" nach 200.000 ist im bereich des möglichen (wahrscheinlichen)

neue (gebrauchte) ist in arbeit.



rudi_52
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