Das ist ok.Nachdem Du Gas gegeben hast kommt die 4.Sonst immer 0.Richtig?
Hier steht alles was man zum 18er wissen muss
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=16802&highlight=018
So wie Du es beschreibst ist es das PDE am Zyl 4.Zylinder 3 hat die Minuswerte weil er ausgleichen will.Die LLR ist eine Gleichung wo am Ende ungefähr Null rauskommen sollte.
Sind alle 4 PDE neu?Wo sind die her?Wie ist die Teilenummer der PD und der Kennbuchstabe?
Wie sah es mit Einarbeitungen am Dichtsitz im Kopf aus?
Ordentlich ausgerichtet?
Lief er mit den alten PDE rund?
Ich hatte das auch mal.Genau so wie Du es beschreibst.Mein Fehler war dass ich 2 PDE als Neuteile in der Bucht gekauft habe.Die waren echt nagelneu in VW Verpackung.Aber bei einer war die weisse Transportkappe an der Spitze nicht dran.Genau die ging nicht.+2,99 wie bei Dir.Ich hab dann notgedrungen eine von den alten wieder reingemacht weil der Tag rum war und ich fertig werden musste.Er lief dann.Und dann trotzdem noch die eine bei Bosch nachbestellt und 2 Wochen später gewechselt.
Das war Lehrgeld,das passiert mir nie wieder.Da muss Bosch draufstehen und die Kiste muss versiegelt sein.