wieder mal die Nacht in der Werkstatt verbracht, aber einen Schritt weiter:
@T3surfer:
Sieht so aus als hattest Du einen Volltreffer gelandet:
Habe mal die spartanische VAG com angeschlossen und MWB1 - Gruppe2 und 3 ausgelesen nachdem ich nach halbgas und 20sec orgeln den Frittn Joe (PAssat) angeschmissen bekommen habe:
Fazit: 30mg/h und 0,5Volt
Ergo total magerers Gemisch !
Also einstellung gemäß Anleitung VP37 Mengenstellwerk versucht durchzuführen und fast alle Nerven verloren wie sensibel das Bauteil ist ! Das geht nicht nach 1/10mm sondern nach 1/100mm und ist unmöglich exat einzustellen auf mechanische art und Weise...
Siehe da jetzt stirbt er bei Betriebstemperatur nicht mehr ab und läuft zwar von der Drehzahl zwischen 750 und 880 U/min. Dabei kann ich natürlich nicht die mg/hub korrekt einstellen da die Werte ja von 2,0 bis 7,4 mg/hub abweichen - das war das beste was ich schaffen konnte.
Aber einies ist mir aufgefallen und da ärgere ich mich schon darüber - habe ja neue 0216 Düsen mit Serienhalter gekauft und einstellen lassen. Aber beim Mitloggen klicke ich durch die Blöcke in der 2ten Zeile rauf und sehe dass hier:
Zylinder 1 0
Zylinder 2 1,88
Zylinder 3 -1,88
Zylinder 4 0
Das kann es doch nicht sein oder !!!!!!!!!
,,,,,,,,,,,,,Engine speed,Injection Quantity,Mod. Piston Displ.,Coolant Temp.,,Cyl 1,Cyl 2,Cyl 3,Cyl 4
,TIME,,,,,,,,,,,TIME,861-945,3-9,1.35-2.10,80-110,TIME,-2 to +2,-2 to +2,-2 to +2,-2 to +2
MARKER,STAMP,,,,,,,,,,,STAMP, /min, mg/R, V,°C,STAMP, mg/R, mg/R, mg/R, mg/R
,,,,,,9.15,882,2.0,1.600,84.6,0.02,0.14,1.88,-1.88,-0.07
,,,,,,10.03,861,3.0,1.660,84.6,9.59,0.14,1.88,-1.88,-0.09
,,,,,,10.91,882,2.4,1.640,84.6,10.47,0.07,1.88,-1.88,0.00
,,,,,,11.79,861,2.8,1.660,84.6,11.35,0.19,1.88,-1.88,-0.14
,,,,,,12.65,840,4.6,1.660,84.6,12.27,0.12,1.88,-1.88,-0.24
,,,,,,13.49,756,7.4,1.740,84.6,13.09,0.19,1.86,-1.88,-0.16
,,,,,,14.37,777,7.6,1.780,84.6,13.97,0.31,1.86,-1.88,-0.24
,,,,,,15.25,777,7.4,1.800,84.6,14.81,0.19,1.86,-1.88,-0.14
,,,,,,16.12,798,5.6,1.620,84.6,15.69,0.12,1.86,-1.88,-0.07
,,,,,,17.00,777,7.4,1.720,84.6,16.56,0.26,1.88,-1.88,-0.24
,,,,,,17.82,798,6.2,1.760,84.6,17.43,0.26,1.88,-1.88,-0.16
,,,,,,18.70,819,4.6,1.700,84.6,18.22,0.21,1.88,-1.88,-0.12
,,,,,,19.58,798,5.6,1.760,84.6,19.10,0.24,1.88,-1.88,-0.21
,,,,,,20.42,882,2.8,1.660,84.6,19.98,0.31,1.88,-1.88,-0.24
,,,,,,21.30,861,3.0,1.660,84.6,20.86,0.14,1.88,-1.88,-0.09
,,,,,,22.16,840,4.4,1.640,84.6,21.74,0.31,1.88,-1.88,-0.26
,,,,,,23.00,798,5.8,1.640,84.6,22.56,0.24,1.86,-1.88,-0.19
,,,,,,23.88,819,5.8,1.660,84.6,23.44,0.28,1.86,-1.88,-0.24
,,,,,,24.76,777,7.4,1.720,84.6,24.32,0.21,1.86,-1.88,-0.16
,,,,,,25.64,798,5.8,1.620,84.6,25.20,0.19,1.86,-1.88,-0.16
,,,,,,26.52,777,7.2,1.720,84.6,26.12,0.16,1.86,-1.88,-0.14
,,,,,,27.38,777,6.6,1.680,84.6,26.96,0.14,1.88,-1.88,-0.14
,,,,,,28.22,798,5.4,1.720,84.6,27.78,0.19,1.88,-1.88,-0.12
,,,,,,29.10,798,6.2,1.760,84.6,28.66,0.19,1.88,-1.88,-0.14
,,,,,,29.94,882,2.0,1.620,84.6,29.50,0.09,1.88,-1.86,0.00
,,,,,,30.80,819,4.4,1.660,84.6,30.38,0.14,1.88,-1.88,-0.12
,,,,,,31.64,777,7.4,1.780,84.6,31.20,0.21,1.86,-1.88,-0.19
,,,,,,32.56,840,3.8,1.620,84.6,32.08,0.14,1.86,-1.88,-0.09
,,,,,,33.44,840,4.4,1.640,84.6,32.96,0.19,1.86,-1.88,-0.14
,,,,,,34.28,798,5.8,1.620,84.6,33.84,0.16,1.88,-1.88,-0.14
,,,,,,35.20,840,4.4,1.640,84.6,34.72,0.14,1.86,-1.88,-0.09
ERgo die Düsen sind nicht gut und müssen noch mal erneut eingestellt werden oder ?
Corrado VR6 mit ZR2R Kompressor + WAES + NOS 375PS (540Nm)
Passat Variant 1.9TDI 4M (läuft dank Profi Software VAG Com) |