VCDS, PoCOM, KOBD2Check Shop
VCDS, PoCOM
KOBD2Check
Dieselschrauber - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2). eLearning OBD und KFZ-Technik.

Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Autor Nachricht
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-10-2002, 14:58    Titel: Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Antworten mit Zitat

V8 TDI, 3,3 l AKF-Motor
Bis Fg.-Nr. 4D 2N 000 808
Unrunder Leerlauf, Motor schüttelt im Leerlauf

Ursache: Defekte Injektoren.

Vorgehensweise:
Auslesen der Messwerteblöcke 13 und 14 (Leerlaufruhe-
regelung) im Leerlauf. Wenn einer oder mehrere Zylinder bei
einem Wert von +2,49 mg/H liegen, kann davon ausgegangen werden, dass ein Injektor defekt ist. Der defekte Injektor kann andere Injektoren beeinflussen, die in der Zündreihenfolge vor ihm liegen. Das bedeutet, das selbst wenn mehrere Injektoren bei +2,49 mg/H stehen nur der defekt ist, der in der Zündfolge der letzte ist. Der defekte
Injektor lässt sich auch herausfinden, indem beim Auslesen der Messwerte leicht Gas gegeben wird (Drehzahl maximal 1500 1/min). Dann verlassen nacheinander alle Zylinder den Wert +2,49 mg/H bis auf einen.
Dies ist dann der defekte Injektor.
Alle 8 Injektoren müssen ersetzt werden, da eine spätere Beschädigung der anderen Injektoren nicht auszuschließen ist.
Es muß beachtet werden, dass die Nockenwelle in einer Montagestellung stehen muss. Der Injektorschacht ist mit einem fusselfreien Lappen zu reinigen und es ist darauf zu achten, dass auf dem Boden des Injektorschachtes keine Rückstände liegen.

Hinweis:
Sollten in dem Fahrzeug im Zuge einer vorangegangenen Reparatur schon die Injektoren mit Index H verbaut worden sein, ist nur der defekte Injektor zu ersetzen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf bei hoher Betriebstemperatur (PD) Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku 2,4 & 2,8 l Motoren, unrunder Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klappergeräusche im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf AJM Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf A4 2.0 TDI Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf beim AFN OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf nach Kaltstart/ Spannungseinbruch Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.