VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Daluka



KFZ-Schrauber seit: 17.03.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 93149 Nittenau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2009, 12:03    Titel: Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dieselschrauber,

ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe! icon_smile.gif

Ich habe seit Januar 2009 einen VW Golf V Variant Sportline TSI 118kW mit DSG. Nun wollte ich die Ver- und Entriegelung mit der FFB mit dem Horn der DWA quittieren lassen...

Ich habe auch schon einen freundlichen VW-Mitarbeiter gefunden, der mir dies programmieren würde. Allerdings fehlen mir und ihm die zugehörigen Bits und Bytes, um zum Ziel zu kommen. Hab schon mehrere Internetseiten durchsucht und nichts aussagekräftiges gefunden. Allerdings habe ich hier im Forum schon einige gute und annähernde Beiträge gelesen - allerdings leider nichts für meinen Golf V Variant! icon_sad.gif

Kann mir also bitte jemand einen Tipp geben, was ich wo wie programmieren lassen muss!

Wir haben schon Byte 06 Bit 3 und Byte 07 Bit 3 getestet, allerdings will der Bordcomputer diese Einstellungen nicht übernehmen?!

Da ich programmiertechnisch eine absolute Null bin und der Freundliche sich mit so "illegalen" Sachen auch nicht so auskennt, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ach ja, kann ich den Menüpunkt "Fenster automatisch zu bei Regen" auch bei meinem Golf V Variant freischalten lassen?
Gruß,
Daluka
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-03-2009, 12:16    Titel: Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren? Antworten mit Zitat

Der Fensterspass heisst "Regenschliessen".
Dazu musst Du mehrere Steuergeräte anfassen.

Leider hast Du viel zu wenig über dein Auto geschrieben - eigentlich bräuchten wir einen "Autoscan", um möglichst viele Steuergeräte zu sehen.

Schick mal die Teilenummern deiner Komfort- und Bordnetz-Steuergeräte.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Daluka



KFZ-Schrauber seit: 17.03.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 93149 Nittenau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2009, 12:54    Titel: Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Der Fensterspass heisst "Regenschliessen".
Dazu musst Du mehrere Steuergeräte anfassen.

Leider hast Du viel zu wenig über dein Auto geschrieben - eigentlich bräuchten wir einen "Autoscan", um möglichst viele Steuergeräte zu sehen.

Schick mal die Teilenummern deiner Komfort- und Bordnetz-Steuergeräte.

m;


Jo, wie schon gesagt - ich hab da zwei linke Hände! Aber ich werd bei Gelegenheit mal die Teilenummern hier posten. Vielleicht kann mein Freundlicher auch den erwähnten Autoscan ausdrucken? Mal sehn!

Jedenfalls jetzt schon mal vielen Dank für die raschen Antworten. Ich bleib am Ball und werd Eure Hilfe dann noch mal in Anspruch nehmen! DANKÄ!
Gruß,
Daluka
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag17-03-2009, 13:05    Titel: Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren? Antworten mit Zitat

ansonsten ma schauen das du VCDS mit kabel anschaffst oder jemand auftreibst, damit geht das recht easy, würd sogar sagen einfacher als für die VWler direkt.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku VW Touran, Alarmauslösung durch Backup-Horn Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Entriegelung Rücksitzlehne Ibiza 6L Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kontakt für Horn defekt Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Horn mit anderen klang im Golf-IV einbauen..... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Regenschließen und Backup Horn schließen/öffnen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.