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AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich

 
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powmia



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Beitrag16-03-2009, 0:16    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hi,

am KW Rad ist die OT Markierung nicht stimmig mit der auf der Getriebeseite.
Wie kann das kommen, hatte das schonmal jmd. von euch?
Welche markierung ist die verlässlichere beim AFN?

Gruß Pierre
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matthiasTDI96
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Beitrag16-03-2009, 9:55    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Abweichung von ein paar Grad normal. Gegenfrage wie weit weicht es denn bei dir ab?


Zuletzt bearbeitet am 17-03-2009, 9:36, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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rab



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Beitrag16-03-2009, 20:18    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Wenn die Massenschwungscheibe noch nicht gewechselt wurde ist das eher seltsam.
Normalerweise sollte bei KW OT, die Markierung (meist eine Null) am Getriebe auch zu sehen sein.
Hast du Probleme, oder warum fragst du?

Gruß, rab
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powmia



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Beitrag16-03-2009, 22:11    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hi,

ja der Motor springt kalt ganz bescheiden an.
Das KW Rad sitzt aber bombenfest, spricht die Schraube ist total fest.
Kann sich das auch verdrehen, wenn die Schraube fest ist?
Wenn ich auf die OT Markierung (0) an dem KW Rad drehe, dann sieht man die Markierung auf der Getriebeseite fast nicht, umgekehrt, wenn ich am Getriebe auf OT stelle, dann ist die am KW Rad um einen Halben Zahn, bis Zahn versetzt.

Nach welcher Markierung sollte ich micht richten?

Hat das KW Rad keine Nut oder ein Dorn?
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patras
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Beitrag17-03-2009, 12:18    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hi,

du sprichst von 2 Markierungen, die am Getriebe haabe ich bei meinem AFN nicht gefunde wo finde ich die andere?
Danke
Willi
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matthiasTDI96
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Beitrag17-03-2009, 13:15    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

? Schauloch zur Schwungscheibe, einfach an der rechten Stirnseite vom Motor zum Getriebe einen Stöpsel suchen der ein etwa 2€ Stück großes Loch abdeckt. Rausnehmen und Motor durchdrehen bis die Markierung auf der Schwungscheibe zu sehen ist.
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caddykevin
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Beitrag17-03-2009, 15:35    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

also ich würde der makierung am getriebe eher glauben schenken da das problem mit den zahnrädern ja bekannt ist...

wenn du schauen willst ob deine steuerzeiten verstellt sind, stell doch einfach mal getriebeseitig auf ot, denn guckste ob die esp richtig steht und ob die nockenwelle richtig steht, wenn die verstellt sind würd ich mal dringend das zahnrad überprüfen, trotzdessen dass es fest ist.... vllt besteht deinem motor sonst ein teurer schaden bevor wenn du dies ignorierst icon_rolleyes.gif

achso könn evt ma n paar leute bei mir auf + drücken oder so, dies mit diesem karma und status ist nämlich n bisschen nervig, man kann ja nich ma im richtigem gebiet ne frage stellen... danke:)
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powmia



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Beitrag17-03-2009, 21:30    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hallo,

hat das KW Rad denn eine Nut?
Kann ich das Rad mit einem 17 Vielzahn einfach mit dem Schalgschrauber abmachen und dann mit der gleichen Schraube wieder ansetzen? Ich dachte immer die Schraube muss bei sowas gewechselt werden, habe kein Feststellwerkzeug für die KW.
Welches Anzugsdrehmoment erhält die Schraube des KW rades?
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SbRay



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Beitrag19-03-2009, 9:35    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hallo zurück,

@powmiaKFZ-Schrauber Profil anzeigen: powmia:

Ja, das KW Rad hat eine Nut, diese ist aber eher eine Montagehilfe, die Kraftübertragung erfolgt über die Stirnfläche, welche deshalb plan und unbeschädigt sein sollte. Die KWS(Schraube) wird mit 90Nm angezogen und dann 90° weiterdrehen(steht jedenfalls hier:http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20154&highlight=90nm ). Ohne Haltewerkzeug gehts nicht.... DIE Schraube muss immer NEU rein!!!

Ray
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Boro
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Beitrag19-03-2009, 10:00    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Also ich habe mich immer nach der getriebeseitigen Markierung gerichtet! Wusste gar nicht das am KW Rad auch noch eine ist!

Zur Überprüfung kannst du aber eine Glühkerze entfernen und nen Strohhalm oder ähnliches nutzen und feststellen ob dann der Kolben auch wirklich gaaanz oben ist! Funktioniert wunderbar!
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teileklaus
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Beitrag19-03-2009, 10:10    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

@ boro , mit Strohhalm ungefähr ja, aber nicht genau auf den mm!
Die Getriebeseitige sollte genau sein.
Gruß, der Teileklaus
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powmia



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Beitrag20-03-2009, 22:15    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

woran könnte es denn sonst noch liegen, das er so schlecht anspringt? Glühkerzen, verstellte Steuerzeiten, kaputter Ladelufttemperatursensor?
Er haut nachdem er dann nach 15Sekunden rödeln anfängt auf 1, dann 2 und irgendwann allen pötten zu laufen ordentlich weißen unverbrannten Diesel raus.

Das war von einem auf den anderen Tag so. Der Motor hat 120000km gelaufen
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caddykevin
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Beitrag21-03-2009, 10:45    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

ähm mein turbo diesel hatte das auch mal, war auch relativ von einem tag aufn anderen total schlecht mitn starten und ich musste ewig orgeln bis der mal kam. hab denn den kraftstofffilter erneuert und siehe da, 2 sekunden anlasser betätigt läuft. und ich würd ma sagen, das ist eine der günstigsten sachen die du ma zu anfang probieren könntest bevor du irgendwie hunderte euro für nix investierst
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powmia



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Beitrag21-03-2009, 13:21    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

ich bin halt echt am überlegen, ob es das KW Rad ist, was sich vllt verdreht hat.
Habe bloß unter der Woche nicht die Möglichkeit zu einer Werkstatt zu fahren und heute bekomme ich kein neues Rad mit Schraube mehr und auch nicht das Plangerät
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caddykevin
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Beitrag21-03-2009, 13:43    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

fahren würd ich damit echt nicht mehr.... icon_razz.gif hab das bei meinem aaz gehabt, ventile gestaucht, ventilführungen mit hin... ja ende vom lied war, zu teuer nu kommt was neuen rein

aba wenn er noch nicht gerasselt hat usw haste wohl glück icon_wink.gif
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powmia



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Beitrag21-03-2009, 14:19    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

fahre seit dem das startproblem da ist schon 2000km bin einfach noch nciht zu gekommen, deswegen denke ich auch, das es daran nicht liegt
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