VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor läuft sehr rau Bitte um hilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Novo



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2009
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayern/Utting

Premium Support

Beitrag22-03-2009, 12:33    Titel: Motor läuft sehr rau Bitte um hilfe Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

bin seit gestern hier angemeldet icon_smile.gif

Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen 4rer Golf TDI AHF Motor 81kw.
126000km.

Der Motor springt sehr schnell an rückelt dann aber sehr stark und raucht schwarz.

Hab dann mal OT und Nockenwelle fixiert und beim einstecken des 6mm Dorns ging der nicht einzustecken, 4 mm gingen rein, hab dann mal nachgesehn ob die Schrauben fest sind, 2 waren nicht fest, 3 neue rein und den 6mm Dron rein alles angezogen nach VAG Vorschrift, Motor gedreht und nochmals alles abgesteckt. OK.

VAG-Com angeworfen und den Motor gestartet, TDI Timming angemacht, (Motor läuft immer noch hat und dreht nicht hoch, bzw hab ich auch nur bis ca. 2500 gemacht.) Werte sind kurz vor der blauen Linie in der Mitte.

Was ist nun los mit meinen Motor?

Brauch ihr noch irgendwelche Logs?

Viele Grüße

Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Novo



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2009
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayern/Utting

Premium Support

Beitrag22-03-2009, 15:57    Titel: Motor läuft sehr rau Bitte um hilfe Antworten mit Zitat

Was mir gerade aufgefallen ist bei einem Test.

Und zwar hab ich das Rad nur sehr schwer drehen können wenn ich kurz vor OT war, was beim Nachbar seinen G4 nicht der falls ist.

Kann es sein das das ZMS defekt ist und es den Motor deswegen so hin und her schüttelt?

Was zuvor war das der Motor beim Gasgeben bei etwa 1800 bis 2000 Umdrehungen vibrierte
Altes Auto: VW Golf 4 Bj.99 ALH 66kw 299589km abgemeldet Turbo schaden.
Altes Auto:VW Golf 4 Bj.99 AHF 81kw
Neues Auto: VW Golf 4 TDI Bj.01 AJM 85kw
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Novo



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2009
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayern/Utting

Premium Support

Beitrag22-03-2009, 21:18    Titel: Motor läuft sehr rau Bitte um hilfe Antworten mit Zitat

So ursache wurde nun ein wenig eingegrenzt, und zwar ist es am 4ten Zylinder.

Hab die Einspritzleitungen der Reihe nach aufgedreht und bei 1/2 und 3 gab es veränderungen nur an der 4ten blib alles gleich.

Auch der austausch der Düse am vierten Zylinder brachte keine anderung.

Muss also an der Einspritzpumpe oder am Zylinder selber lieben, sehe ich das so richtig.

Vieleicht das die Federn in der Pumpe gebrochen sind?

Kompression werd ich morgen mal messen.

Grüße

Chris
Altes Auto: VW Golf 4 Bj.99 ALH 66kw 299589km abgemeldet Turbo schaden.
Altes Auto:VW Golf 4 Bj.99 AHF 81kw
Neues Auto: VW Golf 4 TDI Bj.01 AJM 85kw
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ohne LMM läuft der Motor gut, mit sehr schlecht. - Benziner Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford galaxy läuft im notlauf bitte um hilfe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ARL ruckelt sehr stark und läuft unrund Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor im vergleich zu selben Motor sehr lahm Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.