VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2009, 19:50    Titel: Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber

An meinem Golf 2 mit TDI Motor AFN funktioniert der Tacho nicht.Alles andere im Kombinstrument funktioniert.Die Tachonadel hebt beim fahren nicht ab.Könnt Ihr mir Tips geben?
Viele GRüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-03-2009, 13:12    Titel: Re: Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

ollli hat folgendes geschrieben:

An meinem Golf 2 mit TDI Motor AFN funktioniert der Tacho nicht.Alles andere im Kombinstrument funktioniert.Die Tachonadel hebt beim fahren nicht ab.Könnt Ihr mir Tips geben?


Tachowelle kaputt? icon_wink.gif

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2009, 16:12    Titel: Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo

In dem Golf ist ein Golf 3 Tacho da kommt keine Welle dran.

Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AZAD_str8_4ward



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Plech

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2009, 10:55    Titel: Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Nachdem dies ja dann ein klassischer Motorumbau gewesen sein dürfte würde ich an erster stelle mal die Zuleitung zum Geschwindigkeitssensor prüfen, wenn der kein Signal richtung Steuergerät bzw. Kombiinstrument bringen kann kann sich da nichts bewegen. vielleicht mal im vagcom prüfen ob das Steuergerät ein Geschwindigkeitssignal bekommt, dann kann der weg dorthin ausgeschlossen werden.

Sollte ein Signal ankommen, ist vermutlich auf einen Defekt im Kombi nicht auszuschließen.

MFG André
Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2009, 16:50    Titel: Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für eure Antworten.Wo befindet sich der Geschwindikeitssensor?
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-03-2009, 12:37    Titel: Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Antworten mit Zitat

ollli hat folgendes geschrieben:
Hallo

Danke für eure Antworten.Wo befindet sich der Geschwindikeitssensor?
Viele Grüsse
Olli

Am Getriebe gibt's zwei Kabel: Rückwärtsganglicht und Geschwindigkeitsgeber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2009, 3:06    Titel: Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo

Habe die Leitung vom Getriebe bis zum runden Stecker der mehrpolig ist geprüft.Bis zum runden Stecker ist alles ok.Habe den runden Stecker mal auseinandergezogen (Schraubverschluss)und und wieder zusammengesteckt dabei hab ich gemerkt das jetzt Öl und Wassertemperaturkontrollampe leuchtet.Habe dann kurz Pluspol von der Batterie entfernt und wieder angeklemmt.Leuchten weiterhin die beiden Kontrolleuchten.Das starten des Fahrzeugs geht sehr schlecht muss lange orgeln vorher ging es ohne Probleme..Kann es sein das ein Fehler im Speicher des Mstg abgelegt ist?Suche noch jemanden der aus der Nähe von 59229 Ahlen kommt und mir das Steuergerät ausliest.Ich kann mit dem Wagen nicht fahren und angemeldet ist er auch noch nicht.Würde mich sehr freuen wenn einer lust und Zeit hat.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mogli

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006
Beiträge: 78
Karma: +8 / -24   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-03-2009, 22:57    Titel: Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Antworten mit Zitat

HI

Schau mal ob der Stecker richtig zusammen ist und ob die Pins alle gerade sind!!!

Braucht manchmal sehr viel Kraft um den richtig zusammenzubekommen.

Gruss Lorenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 5/99, Heckklappe verrriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA Golf IV funktioniert nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS/EDS vom Golf 3 VR6 funktioniert nicht (Umbau) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Heizung am Golf 2 funktioniert nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wischwasserwarnung funktioniert nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.