Guten Abend zusammen,
zunächts besten Dank für die raschen Antworten!
@ dieselmartin: jo is richtig ist ein T3 aber Bj82^^
Hab grade folgende Punkte gecheckt:
1. Wastegatestange verschoben. Mit der Hand gings schwierig, mit einer Zange vorsichtig angepackt lässt es sich wunderbar hin und her bewegen.
2. Gaspedal lässt sich butterweich von 0% bin 100% treten. Kann sogar noch weiter als 100% drücken.
3. Bremspedalschalter: Der Fehler kam wahrscheinlich daher, dass ich vorher daran rumgepfriemelt habe. Sorry. MWB sagt im nicht betätigten Zustand 011. Bei getretener Bremse 010.
Der Fehler Bremssignal, sporadisch wurde bei soeben gefahrener Messfahrt nicht eingetragen. Der Fehler 00575 Saugrohrdruck 17-10-Regeldifferenz jedoch schon.
Woraus lässt sich erkennen ob ich Probleme mit der Ladedruckregelung habe?
Ladedruck Soll und Ladedruck ist haben doch nach dem Log nur eine geringe Abweichung zueinander.
Ich dachte der LMM hat größere Probleme, denn man erkennt das bei höherer Drehzal die Ist-Luftmasse mehr und mehr von der Soll-Luftmasse abweicht.
Ich habe das Hauptproblem evtl ein bisschen ungenau bschrieben:
Besonders beim Anfahren im ersten Gang nimmt der Motor bis zu einer gewissen Grenze Gas an, geht dann zurück in den Leerlauf obwohl ich auf dem Gaspedal stehen bleibe, sogar noch weiter draufdrücke. In Zahlen: Wenn ich in MWB 8-2 den Werkt Einspritzmenge Fahrerwunsch auf etwa 6 mg/h halten möchte fällt er von alleine auf 0 mg/h ab, lässt sich auch durch weiteres draufdrücken aufs Pedaln nicht steigern.
Erst wenn ich komplett vom Pedal gehe und dann nochmal draufsteige nimmt der Motor das Gas an so wie es soll.
Dieses Phänomen geschieht jedoch auch nur dann, wenn man beim Anfahren sanft draufdrückt. Wenn man gleich schnell tiefer draufdrückt entsteht diese "Sperre" nicht.
Ich hoffe ich habe keine relevanten Infos vorenthalten.
Den Log hab ich als csv hier nochmals abgelegt:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=146958#146958
Vielen Dank nochmal fürs Mitknobeln!
Schönen Abend
Wolfi