VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit Elektrolüfter im Passat 3b5 BJ 1998 AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Daywalker270674



KFZ-Schrauber seit: 26.06.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2009, 8:00    Titel: Problem mit Elektrolüfter im Passat 3b5 BJ 1998 AFN Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

nach der Erneuerung meiner Klimaanlage im Passat ( fast alles neu ), bekommt der Elektrolüfter am Stecker Fahrzeugseitig keinen Plus Strom. Im Schaltplan ist die Rede von einer 40A Sicherung die diesen Stromkreis absichert, aber ich kann diese nicht finden.
Alle anderen Sicherungen sind ok.

Kann mir bitte jemand bei dem Problem behilflich sein.

Danke schonmal im vorraus!

Mike
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schraubernrw



KFZ-Schrauber seit: 19.07.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2009, 10:52    Titel: Re: Problem mit Elektrolüfter im Passat 3b5 BJ 1998 AFN Antworten mit Zitat

Daywalker270674 hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal,

nach der Erneuerung meiner Klimaanlage im Passat ( fast alles neu ), bekommt der Elektrolüfter am Stecker Fahrzeugseitig keinen Plus Strom. Im Schaltplan ist die Rede von einer 40A Sicherung die diesen Stromkreis absichert, aber ich kann diese nicht finden.
Alle anderen Sicherungen sind ok.

Kann mir bitte jemand bei dem Problem behilflich sein.

Danke schonmal im vorraus!

Mike


Hallo,

baue mal die Verkleidungen unter dem Lenkrad ab! Dort ganz hinten drinnen wirst du fündig.

Markus
Passat Var TDI, Baujahr 01/99, 81KW, MKB AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Daywalker270674



KFZ-Schrauber seit: 26.06.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2009, 11:35    Titel: Problem mit Elektrolüfter im Passat 3b5 BJ 1998 AFN Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

danke für den schnellen Tip, "leider" ist die Sicherung dort i.o. und die Spannung liegt am Ein wie Ausgang an.
Bekomme aber kein Plus Strom im Stecker für den Elektrolüfter.
Gibt es noch mehr als die 2 Sicherungen im Sicherungskasten die geprüft werden müssen ??

Gruß Mike
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schraubernrw



KFZ-Schrauber seit: 19.07.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2009, 12:26    Titel: Problem mit Elektrolüfter im Passat 3b5 BJ 1998 AFN Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut!
Da gibt es ein Relais fuer den E-Lüfter und zwar Relaissteckplatz 1/373; 35A Schaltleistung.
Muss da irgendwo in der Mitte der Relaischalterleiste sitzen. Dort mal checken ob es schaltet.

M
Passat Var TDI, Baujahr 01/99, 81KW, MKB AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Daywalker270674



KFZ-Schrauber seit: 26.06.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2009, 10:27    Titel: Problem mit Elektrolüfter im Passat 3b5 BJ 1998 AFN Antworten mit Zitat

Das Relais schaltet hörbar, mehr kann ich da leider nicht prüfen da mir die technischen mittel dazu fehlen.

Sollte ich das Relais mal austauschen, kostet ja nicht die Welt ?

Gruß Mike
VW Passat Variant 3B5 BJ: 02/98 81 KW AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion A3 8P1, Elektrolüfter fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi, Fehler am Elektrolüfter Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B, AFN, Bj. 1998, großes Service Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 1,9 TDI 110PS 01/1998 geht beim anfahren aus. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Elektrolüfter ständig auf 2. Stufe und sehr laut. Normal? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.