VW Transporter/Kasten BJ 2004, MKB: AXC, GKB: FJJ, 98.000 km, ZMS-Scheppern seit ca. 10.000 km
Beschreibung: |
Deutlich zu sehen: Der Abrieb, den die gebrochene ZMS-Feder von der Getriebeglocke weggefräst hatte. |
|
Dateigröße: |
1,43 MB |
Angeschaut: |
23037 mal |
|
Beschreibung: |
Rest-Späne an der Motorseite vom Getriebegehäuse nach dem Abnehmen des ZMS. |
|
Dateigröße: |
1,36 MB |
Angeschaut: |
38692 mal |
|
Beschreibung: |
Ach, wer schaut denn da aus dem Löchle raus? ;-)
Das ZMS steht hier quasi verkehrt herum!!
Die roten Farbreste kamen vom Ausbau, da es sich hier angeboten hatte, mit dem Stiel einer Wasserpumpenzange (war halt rot lackiert *g*) durch das Loch bei der Demontage gegenzuhalten.
Im Original-Schadens-Zustand hatte sich - hier am OBEREN Rand - sogar noch eine Federwindung außerhalb des ZMS befunden! |
|
Dateigröße: |
1,26 MB |
Angeschaut: |
27406 mal |
|
Beschreibung: |
Vergrößert sichtbar hätte sich die Feder auch Richtung Reibbelag der Kupplung durcharbeiten wollen! ...eine schlagartig nicht mehr trennende Kupplung wär sicherheitstechnisch nicht das Gelbe vom Ei gewesen... |
|
Dateigröße: |
1,4 MB |
Angeschaut: |
28444 mal |
|
Beschreibung: |
Da wär die Feder vielleicht als nächstes rausgekommen ;) |
|
Dateigröße: |
1,38 MB |
Angeschaut: |
27771 mal |
|
Beschreibung: |
Totalansicht Getriebeglocke mit Abrieb durch ZMS. |
|
Dateigröße: |
1,38 MB |
Angeschaut: |
28891 mal |
|
Beschreibung: |
Baustelle T5 ...als "klassischer Liegenbleiber"...
Nein, das Getriebe geht auch OHNE Hebebühne raus und OHNE den Aggregateträger zu entfernen *biiiieeeg* ;-)) |
|
Dateigröße: |
1,39 MB |
Angeschaut: |
54575 mal |
|
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger! |