VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust bei Höchstgeschwindigkeit Bora TDI 115PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sprocky



KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2009, 11:28    Titel: Leistungsverlust bei Höchstgeschwindigkeit Bora TDI 115PS Antworten mit Zitat

Hallo
Habe ein Problem mit meinem Bora.
Er beschleunigt normal in allen Gängen.
Keine Rauchentwicklung dabei.
Fahre ich aber länger mit ca 200 km/h lässt die Leistung nach.
Soll heißen ich kann die Geschwindigkeit nicht halten.
Kann dann nur noch 170km/h fahren.
Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und habe den Wagen ausgestellt.
Danach sprang er nur noch schlecht an.
Im kaltem Zustand allerdings springt er normal an und fährt auch normal.
Was kann das seinß
sprocky
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag11-06-2009, 12:31    Titel: Leistungsverlust bei Höchstgeschwindigkeit Bora TDI 115PS Antworten mit Zitat

Vermutungen: Dieselfilter zu?
LLK verschmutzt: Übertemp, und zurückregeln der Leistung?? Rainer kann das sein? oder eher auffällig bei niedrigeren Geschwindigkeiten wenn der Luftstrom fehlt.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Batterieentladung bei Golf IV, Bora Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora 05.99 bis 04.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sporadischer Leistungsverlust beim Passat TDI PD 115PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, Bora ASZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.