Servus Zusammen,
ich bin gerade beim Abarbeiten des "ESP fällt nach 10min wg unplausiblem Generatorlastsignal" ( im ESP 18265 - Load Signal: Error Message from ECU, im ASZ 17911 - Load Signal from Alternator Term. DF: Implausible Signal) Problemchens.
Dazu habe ich mir bei Erwin (siehe
Fehlerdatenbank) die Stromlaufpläne geholt, und auch schon die Klemme L (blaues Kabel) bis zum Bordnetz-SG (Stecker XS4, Pin 9) durchgemessen und für gut befunden.
Das DFM verschwindet nach dem Zwischenstecker am Getriebe in einem mysteriösem Kästchen 27, das fortan keine sinnvolle Erwähnung mehr findet (Die 27 taucht mal mit geänderter Kabelfarbe an der Climatronic auf, aber da würde ich Sie weniger erwarten).
Ich gehe eigentlich davon aus, daß das DFM direkt am Motorsteuergerät anliegt, und habe schon mal alle Kontakte durchgemessen -> keiner hat Durchgang.
Da ich der Kabelfarbe alleine aber nicht vertrauen möchte wenn ich das Käbelchen ersetze wäre es schön, wenn jemand der Zugang zu besseren Stromlaufplänen hat so nett wäre, mir den entsprechenden Pin herauszusuchen.
Lt dem netten Jose von Seat fallen diese Daten (Signalbeschreibung) nur aus dem VAS-Tester heraus, obwohl für einige SGs in der vorhandene Plänen die Daten mit dabei sind.
Vielen Dank und viele Grüße
Markus