VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leichtgängigkeit Spritzverstellerkolben - was ist normal?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-06-2009, 10:20    Titel: Leichtgängigkeit Spritzverstellerkolben - was ist normal? Antworten mit Zitat

Hallo,

hab eine undichte VP37 bekommen.
Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass diese schon einmal
mit Kontaktkleber abgedichtet wurde.
Dabei ist auch etwas auf die Zylinderbahn des Spritzverstellerkolbens gelangt.

Diese hab ich gereinigt, und der Spritzverstellerkolben lässt sich nun
mit den beiden Daumen hin- und herschieben.
Nicht leicht, und nach ein paar mal schieben wirds durch den Kraftaufwand schmerzhaft, aber er eckt nicht, und die Laufbahn schaut auch noch gut aus.

Nun meine Frage: darf der Kolben so schwergängig sein, oder muss sich der mit weniger Kraftaufwand verschieben lassen?
Die Pumpe ist noch zusammengebaut, somit drückt die Hubscheibe auf den Rollenring, und müsste dadurch das Verdrehen von diesem erschweren...
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leichtgängigkeit der Servolenkung verstellen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ist Öl im LLK normal ???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LLT normal ? Upload
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme - normal? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.