VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wie messe ich denn klimadruck | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-07-2009, 13:27    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

Auf was hast du die Temperatur stehen? LO oder irgent einen Wert?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2009, 14:41    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

hallo

auf 22 grad automatic

mfg
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-07-2009, 14:47    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

Dann ist das kein Fehler sondern normal. Wenn du 22 Grad angibst, regelt der Lüfter, wenn die 22 Grad erreicht sind automatisch runter, weil es sonst kälter werden würde.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2009, 15:02    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

hallo


ne ist leider nicht normal wenn ich danach manuell alles hochstelle

kommt immer noch wenig luft aus denn ausdritzdüsen obwoll der lüfter volle bulle läuft
mann denkt der drückt gegen ein zues system nach 15min econ oder wagen abstellen geht alles wundebar

daher dacht ich es vereist irgend was

weil soviel kondensatwasser unter denn auto ist

mfg


Zuletzt bearbeitet am 06-07-2009, 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-07-2009, 15:09    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

Läuft der Motor den schnell, und kommt nix? Oder läuft der Motor nur langsam?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2009, 16:09    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

hallo

motor läuft vole pulle aber es hört sich so an als wenn er gegen irgendwas bläst system verstopft oder so

da hilft auch nicht zündung aus oder an

es hilft nur 15 min econ fahren oder auto 15 min stehen lassen dann geht alles wieder

wie als wenn was vereist oder so

weil soviel wasser dann kommt ablauf ist frei

beim 1 mal kamm das wasser leicht

sogar aus denn austrittsdüsen vom füsen vorn

mfg
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-07-2009, 18:18    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

Dann würd ich mal sagen, dass der Verdampfer so kalt wird, dass das Kondenswasser gefriert und der Verdampfer dicht ist. Wenn dann die Klima 15 Minuten aus ist, taut er wieder auf, und es geht wieder. Das ganze passiert aber erst nach 2 Stunden dauerbetrieb. Richtig, bis hierher?

Das komische ist nur, dass deine 8 bar auf der Hochdruckseite, eigentlich nicht zu diesen Symptomen passen. Ich würde an deiner stelle trotzdem mal die Festdrossel wechseln. Kostet dich ja nicht viel wenn du es selber machst, und die Absaugung/Befüllung dein Kumpel für lau übernimmt.

Sollte der Fehler dann immernoch vorhanden sein, würd ich es so lassen. Wenn es erst nach 2 Stunden passiert. Es bleibt dann eigentlich nur noch der Kompressor, und der kostet ein ganz kleines bisschen mehr als die Festdrossel. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2009, 18:30    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

hallo

ja immer nach dauerbetrieb ca 2h

ja ok danke da werd ich es mal nächste woche machen it ja kein grosser aufwand

danke dir meld mich ob es das war oder nicht

mfg
Nach oben
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2009, 8:03    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

hallo

@TDI-GTI-4-Motion

habe gerade im autohaus angerufen

die wollen 17.50€ für die drossel ist das der richtig preis

oder hast du eine bestellnummer vieleicht für drossel und dichtung kann leider nicht ins autohaus selber fahren und schauen




mfg
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-07-2009, 9:13    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

anwalt hat folgendes geschrieben:
die wollen 17.50€ für die drossel

Viel zu teuer. Das Teil kauft man auch nicht beim icon_lol.gif .Das Kauft man im Zubehörhandel. Die Dichtringe kannste beim icon_lol.gif kaufen. Teilenummer hab ich jetzt leider nicht.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2009, 9:45    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

hallo

hast du ein tip wo

mfg
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-07-2009, 9:51    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

Du hast doch bestimmt einen Teilehändler in deiner Nähe. z.B.:Leise, Stahlgruber, u.s.w
Wenn nicht, geh einfach in ne freie Werkstatt. Die können das auch dort bestellen.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2009, 10:05    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

hallo

ok danke

mfg
Nach oben
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2009, 18:17    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

Hmm.. Würde auch denken das der Verdampfer vereist und deshalb irgendwann nicht mehr genügend Luft herrauskommt.

Gibt es bei dem Wagen kein Expansionsventil? nur fest?

Hatte mal genau den selben Fall. Damals war allerdings der Verdampfer Temp. Fühler defekt ,das hat dann auch zum vereisen geführt. evtl mal testen.
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-07-2009, 20:11    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

g1om hat folgendes geschrieben:
Gibt es bei dem Wagen kein Expansionsventil?

Nein. Erkennt man doch schon auf dem Bild, auf der ersten Seite.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 6:59    Titel: wie messe ich denn klimadruck Antworten mit Zitat

Hmm.. Würde auch denken das der Verdampfer vereist und deshalb irgendwann nicht mehr genügend Luft herrauskommt.

Gibt es bei dem Wagen kein Expansionsventil? nur fest?

Hatte mal genau den selben Fall. Damals war allerdings der Verdampfer Temp. Fühler defekt ,das hat dann auch zum vereisen geführt. evtl mal testen.

Hallo

und wie test ich denn

mfg
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie messe ich einen Luftmengenmesser durch? C4/A6 mit AEL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was ist denn ein AGR Kühler? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GT1646V - Was verträgt der denn? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ja ist denn da der Wurm drin??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.