VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Öl-Wärmetauscherleistung erhöhen | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
das-weberli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2012, 19:42    Titel: Öl-Wärmetauscherleistung erhöhen Antworten mit Zitat

Nee bei mir waren es ca nur 2mm über der 130°C Makierung und ohne rote Lampe im Autocheck.

Das Getriebe im A6 iss okay. icon_lol.gif
Nach oben
tuner01
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2005
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-02-2012, 13:27    Titel: Öl-Wärmetauscherleistung erhöhen Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
tuner01 hat folgendes geschrieben:
Hi Roger,

bei schneller AB-Fahrt waren es im Sommer schon mal 135°C.


Danke. Wenn das der Extremwert war, würde ich mir da weiter keinen Kopf machen. VW hat beim G III mal in der BA einen konkreten Maximalwert genannt, das waren 145°C. Ab da sollte man Last/Drehzahl reduzieren. Das setzt natürlich auch ein gutes Öl voraus.

Viel höher würde ich auch nicht gehen wollen, da setzen dann u.a. Crackeffekte beim Öl ein, Verlacken usw. Mehr als ~122 Grad habe ich aber noch bei keinem Serien-VW geschafft.


Stimmt schon. Mir ging es eigentlich bei dem Umbau vordergründig auch nicht um die Maximaltemperatur, sonder darum dass das Öl schneller warm wird.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kühlwassertemperatur erhöhen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl erhöhen mit VAG-COM? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startmenge erhöhen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge startmenge erhöhen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.