VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Login Code AEL Motor z.B. für Startmenge

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 20:18    Titel: Login Code AEL Motor z.B. für Startmenge Antworten mit Zitat

Moin.
Ich möcht bei meinem AEL noch ein bisschen mit den Werten für Startmenge und Förderbegin spielen (hauptsächlich wegen Pöl), komme aber mit dem bekannten Login "12233" nicht ins Steuergerät.
Hab jetzt ne Weile das Forum durchgesucht, und mehrfach gelesen dass der Login bei den 5-Zylinder nicht geht, bzw. ein anderer Code vonnöten ist.
Kann mir jemand den Code für den AEL verraten, bzw. Alternativen um hier Startmenge, Förderbeginn, Leerlauf oder Einspritzmenge in kleinen Bereichen zu ändern?
Danke schonmal.
Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-09-2009, 21:58    Titel: Login Code AEL Motor z.B. für Startmenge Antworten mit Zitat

VAG-Teilenummer vom Motorsteuergerät?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 22:44    Titel: Login Code AEL Motor z.B. für Startmenge Antworten mit Zitat

Moin.
Extra Laptop und Auo nochmal anggeworfen.
Steuergerätenummer ist 4A0 907 401 P
Danke schonmal.
Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-09-2009, 12:45    Titel: Login Code AEL Motor z.B. für Startmenge Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10686

Login 22158 scheint zu stimmen...

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2009, 19:08    Titel: Login Code AEL Motor z.B. für Startmenge Antworten mit Zitat

Hallo.
Wollte nur rückmelden, der Login ist korrekt!
Besten Dank soweit.
Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Login Codes TDI / VAG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät Login Code On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Login-Code für Komfortsteuergerät Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Login Code für Komfortsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche 7-Stelligen Login-Code On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.