VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

7D -Zuheizer - was ist das?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-09-2009, 21:23    Titel: 7D -Zuheizer - was ist das? Antworten mit Zitat

Hi

was ist
Zitat:
Adresse 7D: Zuheizer Labeldatei: DRV\1K0-963-235.lbl
Teilenummer SW: 1K0 963 235 E HW: 1K0 963 235 E
Bauteil: PTC-Element 0404
Revision: 00800000 Seriennummer:
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000


Ich dachte immer, das PTC sitzt direkt in der Climatronic.
Oder war es frueher (MJ06 im 3C) getrennt ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-10-2009, 11:54    Titel: 7D -Zuheizer - was ist das? Antworten mit Zitat

2006-2007 steht das bei mir als externes PTC-Heizelement, sitzt im Wärmetauschergehäuse. Steht übrigens ein Vermerk dabei "CLIMATIC - halbautomat. Klimaanlage".
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-10-2009, 21:10    Titel: 7D -Zuheizer - was ist das? Antworten mit Zitat

Wurde November 2006 geändert.

Vorher war's ein externes STG. Hinterher wurden zwei Relais (kleine / große Heizstufe) verwendet, die vom Motorsteuergerät angesteuert wurden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-10-2009, 22:52    Titel: 7D -Zuheizer - was ist das? Antworten mit Zitat

Interessant ist
Zitat:
Steht übrigens ein Vermerk dabei "CLIMATIC - halbautomat. Klimaanlage".


Denn der gescannte 3C hat ne Climatronic.

Auf jeden Fall is es der "gluehwendel", denn ich in meinen MJ07 3C und MJ08 1K auf hab.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-10-2009, 6:05    Titel: 7D -Zuheizer - was ist das? Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ja hat mich auch erstaunt, dass ich den Vermerkt dazu gefunden habe, weil du ja oben schon Climatronic gesagt hattest...

möglicherweise aber auch einer der Fehler, die sich gerne mal in diversen Katalogen finden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuheizer im 1.4 TDI PD (BNM) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zuheizer bei Alhambra TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zuheizer aktivieren ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Zuheizer nachrüsten? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.