VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

ESP / ABS Leistungsabfall

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
amiernie

BeitrÀge: 2

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-12-2009, 13:21    Titel: ESP / ABS Leistungsabfall Wird übersetzt...

Hallo,
kann jemand mir helfen? kw Passat TDi Kombi 74 kw BJ 2000 Seit gestern taucht folgendes Problem auf (heute noch schlimmer): ABS and ESP Lampe leuchten immer wieder auf nicht immer gleichzeitig aber meistens. Auto fĂ€hrt als wĂŒrde es gebremst / Leistungsabfall (bin gefahren bei vereiste Strassen -8 bis -10 Grad, hinter den Reifen in den Radkasten vor allem vorne) bildet sich immer wieder eine total feste Schnee Eis Masse der bis zum Reifen reicht) Hat Schnee und Eis entfernt aber Problem taucht trosdem auf. Wo sind Sensoren? Können die verreist sein? konnte kaum ĂŒber 60 kmh fahren und einen HĂŒgel kam ich kaum hoch.
Danke fĂŒr jeden Vorschlag / Hinweis.
Ernie
Nach oben Profil PN
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 5628

Premium Support

Beitrag20-12-2009, 14:12    Titel: Re: ESP / ABS Leistungsabfall Wird übersetzt...

amiernie hat folgendes geschrieben:

...
ABS and ESP Lampe leuchten immer wieder auf nicht immer gleichzeitig aber meistens. Auto fĂ€hrt als wĂŒrde es gebremst / Leistungsabfall (bin gefahren bei vereiste Strassen -8 bis -10 Grad
...

Schon mal eine Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?
Das ist so gewollt!

Erkennt die Elektronik unterschiede in den Raddrehzahlen oder zu schnell durchdrehende RĂ€der (soll bei glatten Straßen ja vorkormmen), dann nimmt sie die Leistung weg, oder bremst einzelne RĂ€der.

Zitat:
Wo sind Sensoren?

GeschĂŒtzt in der Radnabe.

Zitat:

Können die verreist sein?

Nein. Normal nicht. Die arbeiten Induktiv und lassen sich selbst von gröbsten UmwelteinflĂŒssen nicht beeinflussen. Erst bei metallischem Dreck könnte es kritisch werden.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben Profil PN
amiernie

BeitrÀge: 2

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-12-2009, 14:50    Titel: Danke Wird übersetzt...

Danke fĂŒr die schnelle Antwort

natĂŒrlich habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und weiß, dass die Lampen aufleuchten wenn die RĂ€der durchdrehen, nur war das Verhalten nicht mehr in den normalen Rahmen und passiert(e) auch an Strassenabschnitten wo kein Eis oder Schnee lag. Leistungsabfall war dramatisch, ich konnte nicht schneller als 50 fahren und hatte das geFĂŒhl gleich bleibe ich ganz stehen. Beim Leerlauf drehte das Motor normal hoch und Roll wiederstand schien auch nicht höher als sonst.

Habe eben den ganze Schneematschpampe um den RĂ€dern weggemacht und Radnaben mit reichlich Warmwasser ĂŒbergossen und es scheint erstmal geholfen zu haben.. Nur sind die Strassen jetzt so verschneit hier, dass ich eh nicht schneller als 60 fahren kann
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Leistungsabfall Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Leistungsabfall bei Volllast. 3 Fehlercodes. Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge unregelmĂ€ĂŸiger Leistungsabfall TDI 81kw Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.