VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vmax ~38Kmh, lauter, anhaltend sichtbare Abgase? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tobias Claren



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006
Beiträge: 33
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2009, 15:13    Titel: Vmax ~38Kmh, lauter, anhaltend sichtbare Abgase? Antworten mit Zitat

Wieso "Sichtweise"?
Alle Fahrzeuge von Logan, Punto, über Fiesta, Astra bis zu SLK usw..
War auch gar nicht abwertend gemeint.

Umfz-Umfz-Ausstattung zählt bei mir nicht um aus "0815" rauszukommen icon_wink.gif .


@DieselBär30xKFZ-Schrauber Profil anzeigen: DieselBär30x
Nein, der Eintrag war noch harmlos.
Traurig icon_wink.gif ?

Was hat der Alkoholkonsum der Finnen mit deren Vergünstigungen für gewisse Fahrzeuge (was nichts mit Kraft und Höchstgeschwindigkeit zu tun hat, denn ich meine nicht solche Fahrzeuge wie ich es habe) zu tun?
Mir ist bekannt dass da viel selbst gebranntes getrunken wird, weil der Alkohol so teuer ist (immer noch besser als Spiritus mit Zucker den man östlich von denen schon mal trinkt...).

Ich wollte den Inhalt jetzt nicht noch in einen guten Messbecher kippen, sonst hätte ich auf die Größenangabe verzichtet. Ich habe das Öl noch da.

Welche "anderen 5 Stück"??? Der Händler in Bottrop hatte gestern noch ein Verkaufsgespräch über ein Neufahrzeug. Kostet gut 11.000 bis 13.000 Euro.
Handgefertigt kostet nun mal. Das soll jetzt kein positiver Punkt sein, aber es lohnt sich wohl noch die Alukarosserie von Hand zu schweißen und alles von Hand zusammenzubauen.
Würde diese 350Kg-Regel fallen (ich erinnere mich noch dass das in den Medien mal Thema war, evtl. SternTV) wäre dass das Ende dieser Fahrzeuge. Dann gäbe es die "ganz normalen" Autos in gedrosselter Version mit 45kmh Höchstgeschwindigkeit.
Evtl. mit anderem Motor, weil die Benziner nur 50ccm haben dürfen und die Diesel nur 4kW.
Bei mir sind es ja auch 4kW, laut Lombardini aber 12kW. Also lässt sich anscheinend auch die Leistung drosseln...

Natürlich macht nur zerlegen schlau. Daher frage ich ja hier wie ich das evtl. anfangen kann.
Wenn ich mich damit auskennen würde, würde ich hier nicht um Rat fragen was ich kontrollieren soll, bzw. wie ich das mache.
Ich will auch nicht planlos irgendwas zerlegen.
Das ist doch eigentlich der Sinn eines Forums.
Wie haben die "Wissenden" hier ihr Wissen erlangt?
Muss ich dafür eine Ausbildung suchen? Aber bestimmt nicht um das jemals als Lohnarbeit zu machen.
Daher wäre mir sogar wohler, wenn ich für die "Ausbildung" bezahlen müsste icon_smile.gif .


Hier kennt sich keiner mit Dieseln aus?
Zitat:
Nein hier kennt sich keiner mit Dieseln (...) aus (...)....

Was soll dann der Forenname?
Wie sähe das wohl aus wenn ich diesen Beitrag im Internet verbreite/verlinke ;D .



Mal was nebenbei.
Sind das so eine Art *******vergleichs-Kriterien nach denen Jemand ein "Auto" oder eine "Karre" fährt?
Es scheint also um die Geschwindigkeit zu gehen. Es hat schon einen Grund warum es in der Autowerbung z.B. verboten ist damit zu werben. Man spricht die niederen Instinkte an.
Würde ich ein Auto suchen, würde ich das nehmen welches die absolut günstigsten Unterhaltskosten hat.
Wie schon oben geschrieben, in Finnland müsste ich keine Steuern zahlen, darf gratis parken und "tanken" und Taxi/Bus-Spur benutzen...

Würde es um einen Traktor gehen der evtl. 35kmh fährt, wäre das auf einmal "in Ordnung" (nach den matthiasTDI96-Kriterien).
Also doch so eine Art Männlichkeitsdenken.
Oder wenn es um ein Segelboot ginge.
Denn dort sind diese Motoren (genau dieser) sehr verbreitet.


Ist das hier ein Forum für Diesel-Motorentechnik oder für den Typus *******vergleich-"Spogomikea" (http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/cmjokes.html#Glossar).

Denn wenn es um Motorentechnik ginge (egal ob im Auto, Boot, Blockheizkraftwerk, Generator o.a. geht), sind solche Kommentare überflüssig (und sind evtl. sogar illlegal, was kein Scherz ist [AGG usw.]). Unabhängig davon wer bzw. wer wieviel Schuld hat (was auchz nichts mit Motorentechnik zu tun hat).
Es ist nicht so dass ich mit Leuchtender Lampe fuhr. Das waren ca. 250km mit kurzen Zwischenstopps ohne Hinweis auf einen Mangel. Keine Warnleuchte und keine Anzeichen wie unruhiger Lauf usw..
Und vorher war angeblich auch Öl genug drin. Das war das einzige was man hätte kontrollieren können. Vertrauen ist gut, K........ ... ....... Falls nicht wärend des Betriebes Öl verloren ging...


Ich habe den FS Klasse 3 auf Gangschaltung bis 7,5t und Anhänger seit über 12 Jahren. Bin Mercedes Touring Kombi, Mercedes Transporter (wenig, aber nicht gerade der neueste "geschmeidig" zu fahrende), Astra und Fiesta gefahren.
Keinen einzigen Punkt in Flensburg, kein Alkohol usw.. Also nicht einen Zwangsgrund (wobei nur in Österreich Trinker legal so ein Teil ohne FS fahren dürfen), nur reine Überzeugung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag09-10-2009, 15:38    Titel: Vmax ~38Kmh, lauter, anhaltend sichtbare Abgase? Antworten mit Zitat

Tobias Claren hat folgendes geschrieben:
@DieselBär30x
Nein, der Eintrag war noch harmlos.
Traurig icon_wink.gif ?

Joah... icon_cry.gif

Du hast bestimmt studiert, gelle? *gg*

Weißt, das Saufverhalten der Finnen hat mit diesem Thema genauso viel wie Dein AAG, Hausrecht, Diskriminierung(s-blabla), ... zu tun.

Und wenn Du uns jetzt noch 5x schreibst, daß das "DingPuff" an einem Tag 250 km gefahren ist, werden wir Dir deshalb auch nicht besser helfen KÖNNEN!

Wieso greifst Du jetzt den Matthias an? ...kapier ich ned, wo einer, der hier zu den Fähigsten zählt und Dir auch noch - ernsthaft - mit gutem Rat zur Seite steht...

Wennst meinst, daß wir hier alle einen Kleinen in der Hose haben, kann ich nur sagen:
ICH steh dazu!!! Mehr Power! *Tool-Time-grunz,grunz,grunz* icon_lol.gif
Apropos: Da mußt Du Dich mal in anderen Foren wie z. B. www.motor-blöd.de umschaun und DA kannst Du tatsächlich meist eine indirekte Proportionalität der Schreiber zu ihren Hosenschlangen feststellen icon_cool.gif
Dieses Forum ist in Sachen Niveau sehr weit oben angesiedelt und soll es auch bleiben - mit oder ohne Dich (samt AAG...)

Jetzt beherzige den schon von allen Beteiligten hier beschriebenen Rat:
- selber zerlegen und wieder mit Ergebnissen + Bildern antworten
- Werkstatt suchen, die sich auskennt!

Wir reparieren hier keine Segelboots-Diesel und KÖNNEN somit produktiv nicht helfen!
Das hat nix mit "wollen" zu tun, was Du da wieder reininterpretierst...

In dem Sinne:

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-10-2009, 15:48    Titel: Vmax ~38Kmh, lauter, anhaltend sichtbare Abgase? Antworten mit Zitat

Sodala, denke bevor das Teil nicht zerlegt ist kommt hier nix produktives mehr raus...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-10-2009, 15:48    Titel: Vmax ~38Kmh, lauter, anhaltend sichtbare Abgase? Antworten mit Zitat

ohje, ich seh diesen Thread schon im Klosett icon_biggrin.gif irgendwie vergeht auch keiner solcher Threads mehr ohne dass einer auf dem armen DieselBär wegen des Ohrstäbchens rumhacken muss icon_biggrin.gif

aber ein gutes hat es: ich hab gestern Drosselklappen / Saugrohrstutzen geputzt... so fest hab ich meine Wattestäbchen dabei noch nie gehalten icon_biggrin.gif


EDIT: wenn man nur davon spricht, Rainer war schneller... icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2009, 20:11    Titel: Vmax ~38Kmh, lauter, anhaltend sichtbare Abgase? Antworten mit Zitat

sehr geehrter Nutzer:

Auch ich spreche über mein Auto als Karre, da es weder nagelneu noch toll noch besonders ist sondern einfach ein popel Golf. Ich benötige hingegen mehr als 45km/h um zur Arbeit zu kommen, da werde ich gebraucht, wenn ich für den Weg 3 Stunden bräuchte fehlen mir am Tag 6 Stunden....

Ja und mir machen die 300€ Steuern fürmeine Karre auch nichts aus, die Zeit die du für den 250 km Ritt in der Büchse gesessen hast, hätte sicher genügt um irgendwie an die Kohle mittels Arbeit zu kommen.

An Geld kann es bei dir ja auch nicht fehlen wenn das traumhaft günstige entschleunigte Fahrzeug wahnwitzige Kaufpreise hat.

Ach zum verlinken, ich denke das solltest du machen, dann sehen die Leute wahrscheinlich nicht den Grund für die verlinkung. Dir ist gesagt worden was du machst, du bist aber leider extrem beratungsresistent.

Jetzt glaubst du das ich mich über dein Auto lustig mache. Ich habe dir gesagt wo du anfangen sollst und andere haben das auch. Ich komme aber nicht vorbei und zeig dir wie man den Schraubenschlüssel an die Ölwanne hält, das kannst du selber machen oder halt lassen.....oder du fährst mit dem Auto zum Stützpunkthändler und lässt es machen, dann hat sich das mit dem Fragen auch erledigt. Was weiß ich denn was alles an diesem 4l/100km Antrieb hin sein kann wenn man so ein Ding ohne Öl fährt. Auch ist das sicher nicht über Nacht verdampft sondern bei deinem halbtägigen 250 km Ritt verbraucht worden oder rausgelaufen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Beschleunigung endet vor Vmax Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A6 4F 3.0 TDI - Abgase, Dieselpartikelfilter... Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Warum riechen meine Abgase streng? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge lauter Motor (mit Powerbox)? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.