VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

plötzlich lauter werdende Rollgeräusche

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Rey
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2004, 15:22    Titel: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

seit ner Woche sind die Rollgeräusche von einem Reifen (hinten links) sehr laut geworden. Dabei ist es ein gleichmäßiges Rollgeräusch, und nicht ein klack klack klack.

In linkskurven verschwindet es vollkommen und in rechtskurven wird es noch lauter.

Was kann das sein? Luftdruck stimmt, Profil 4mm, keine äußerlichen verletzungen.

Grüße
Rey
Nach oben
coolio
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2004, 15:58    Titel: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Antworten mit Zitat

Ich würd auf´s radlager tippen....bock den wagen mal auf und drehe an dem rad da müsstest schon hören ob des radlager kaputt ist.

mfg
Nach oben
wollif
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2004, 8:06    Titel: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Antworten mit Zitat

Das ist mit Sicherheit das Radlager, hatte ich ganz genau so. Ich würde da nicht zu lange mit warten, bei meinem Golf ließ sich auf der Bühne das Rad schon hin und her bewegen icon_eek.gif

Gruß
wollif
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2004, 8:57    Titel: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Antworten mit Zitat

Kenne diese Symptome sehr gut (eigene Erfahrung; Golf2, Gol3).

Es ist mit Sicherheit Radlager. Mit oben beschriebener Methode wirst du es schnell feststellen.
Tausche aber lieber gleich beide Radlager, die kosten doch nichts.

Ist zwar nicht so wichtig bei diesem Problem, aber um was für ein Fahrzeug geht es hier?

Gruß, Georg
Nach oben
Rey
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2004, 11:01    Titel: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal entschuldigung das ich keine Fahrzeugdaten geschrieben habe, ew WAR bei einem Passat 35i Bj. 92 AAZ

Es war in der Tat das Radlager, habs so geprüft wie beschrieben und es war tatsächlich lauter als die andere Seite. hab es dann gewechselt (kpl. mit schalen etc.) und siehe da keine geräusche mehr.

Danke euch allen
Rey
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge lauter Motor (mit Powerbox)? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge lauter knall bei volllast golf 4 1.9tdi (101)ps Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vmax ~38Kmh, lauter, anhaltend sichtbare Abgase? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge SDI [AEY] und plötzlich Gas weg Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.