VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teilenummer VW

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag21-10-2009, 18:30    Titel: Teilenummer VW Antworten mit Zitat

Hi möchte in meinem A6 4f ein Bosesystem nachrüsten jetzt hätte ich ein günstiges bei ebay gesehen. Der Verstärker hätte die Teilenummer 4F0 035 223 G

lt. fghn müsste die Teilenummer 4f0035223D sein.

Weiß eventuell jemand was es mit dem letzten Buchstaben auf sich hat würde es passen??

thx chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-10-2009, 18:47    Titel: Teilenummer VW Antworten mit Zitat

4F0035223D >> A6 / A6 Avant 2005-2008
4F0035223G >> A6 / A6 Avant 2005-2008, 2008-2010

Es gibt hier 3 Verstärkermodelle, die abhängig von der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs sind... ich lists dir mal auf:


4F0035223D >> F 4F-6-101 001 bis F 4F-6-250 000

4F0035223F >> F 4F-7-000 001 bis F 4F-7-073 000

4F0035223G >> F 4F-7-073 001 und alle folgenden neueren


anders gesagt, ...D ist der erste herausgekommene der ersten Modelljahre, ...G ist der aktuellste...


inwieweit nur die Software / Kennlinie anders ist oder aber der Stecker, kann ich nicht genau sagen, gleich aussehen tun sie. Preis beträgt rund 800€.



Mein Tipp wäre, dir von Audi ggf. die Stromlaufpläne eines älteren A6 und eines neuen zu besorgen und zu vergleichen. Definitiv sicher bist du, wenn du einen alten kaufst, oder ein komplettes Bose-Soundsystem von einem neuen nachrüstest. Weil wenn du alles in sich stimmig von einem neueren in deinen kaufst, kann maximal die Akustik-Kennlinie nicht ganz passen, aber das ist denk ich für einen Laien kaum herauszuhören.

wenn du ein neues nimmst, kanns dir halt ggf. passieren, dass es nur mit den neuen Audi-Radios zusammenarbeitet, aber das ist reine Spekulation.


In der Regel ists so, dass sich ändernde Endbuchstaben auf eine neue Artikelversion hinweisen, die aber kompatibel ist. Ist in 90% der mir bekannten Fälle immer so gewesen - man kann natürlich auch mal "daneben" langen.

Die viel größere Sorge würde mir bei dem Umbau der Kabelbaum machen, ist der mit dabei? weil der ist mit Hausmitteln kaum selbst zu fertigen, geschweigedenn, falls überhaupt bei Audi bestellbar, bezahlbar.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag21-10-2009, 19:24    Titel: Teilenummer VW Antworten mit Zitat

Hi danke für deinen hilfreichen Betrag!!

Habe hier einen kompletten Kabelbaum gefunden, der soll angeblich 100% gleich sein wie der von BOSE.

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1546_Kabelsatz-DSP-Soundsystem---Audi-A6-4F-MMI-basic.html

hab in ebay einen kompletten Bosesatz gefunden

http://cgi.ebay.at/Audi-A6-Avant-4F-Soundsystem-Bose-Surroundsound-bose_W0QQitemZ370267423882QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item5635a8848a

hoffe eben nur das er auch kompatibel ist. icon_biggrin.gif und sich auch der Aufwand lohnt!!

thx chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-10-2009, 19:58    Titel: Teilenummer VW Antworten mit Zitat

vorsicht. Der Kabelbaum ist fürs DSP, also das vollaktive... dafür gibts zumindest andere Verstärker nach Teilenummer... ob das dann passt, da wär ich vorsichtig.

der bose-satz von ebay ist echt saugünstig, für das was alles dabei ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erläuterung der VAG-Teilenummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge STG Teilenummer MKB ASV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MSG Teilenummer Softwarestand On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR Verschlussblech Teilenummer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Teilenummer Antriebswelle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.