| Autor |
Nachricht |
Schneemann Blaumann

Mitglied seit: 09.08.2003 BeitrÀge: 78 Karma: +2 / -0 Wohnort: Wissen
CAN Support
|
24-11-2012, 11:23 Titel: Zusatzheizung im T5 |
Wird übersetzt... |
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich baue die Tage an einem T5 ( Bj. 2004 bzw. Mj.+EZ 2005) eine Zusatzheizung (Webasto Top Thermo) ein, soll heiĂen, die Alte ist defekt und die Neue-gebrauchte-hoffentlich funktionierende kommt rein.
An der Alten ist die Ansteuerung fĂŒr die GlĂŒhkerze defekt.
Die Neue hat die Nr. 7H0 819 008 H (original war drin 7H0 819 008 F). Laut einer bekannten Software ist H der Ersatztyp fĂŒr F.
Der Umbau an sich ist absolut einfach, aber gibt es etwas, daà ich mit VCDS Àndern oder anpassen mu� VertrÀgt sich das Bedienpanel am Innenspiegel mit dem neueren GerÀt?
Es grĂŒĂt erwartungsvoll
der Schneemann GruĂ Schneemann
Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz. |
|
| Nach oben |
Profil PN |
 |
Schneemann Blaumann

CAN Support
|
02-12-2012, 10:18 Titel: Zusatzheizung im T5 |
Wird übersetzt... |
|
Danke. GruĂ Schneemann
Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz. |
|
| Nach oben |
Profil PN |
 |
dieselschrauber Administrator

Mitglied seit: 12.04.2002 BeitrÀge: 17977 Karma: +781 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
02-12-2012, 11:26 Titel: Zusatzheizung im T5 |
Wird übersetzt... |
|
Hallo,
wenn keiner Antwortet, wird wohl niemand eine Antwort wissen.
Der einzig sinnvolle Weg fĂŒhrt ĂŒber den Ersatzteilekatalog von VW. Ich bin davon ausgegangen, daĂ jeder selber so schlau ist und habe das daher nicht geschrieben.
Wenn da die neue Nummer als direkter Ersatz fĂŒr das alte SteuergerĂ€t Deines Fahrzeugs genannt ist, wird es wohl funktionieren.
Feedback zu eventuellen Fallgruben oder unerwarteten Effekten ist natĂŒrlich willkommen.
GrĂŒĂe, Rainer Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Zuletzt bearbeitet am 02-12-2012, 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet.
|
|
| Nach oben |
Profil PN WWW Garage |
 |
Schneemann Blaumann

CAN Support
|
02-12-2012, 12:30 Titel: Zusatzheizung im T5 |
Wird übersetzt... |
|
Hallo Rainer,
ist ja schon ok, wenn keiner was weiĂ, ist das so.
Das kenn ich selbst noch aus der Schule. Die Lehrer haben sich ĂŒber meine mangelhafte Mitarbeit beschwert. Aber warum soll ich mich melden, wenn ich nicht mal ne falsche Antwort weiĂ?
Nun gut, ich habe noch nie vorher ein SteuergerĂ€t gegen ein anderes (neueres) getauscht. Ich weiĂ nicht, ob es bei derartigen Tauschaktionen generell zu Problemen kommen kann, wenn es ein z.B. ein anderer Softwarestand ist. AllgemeingĂŒltige Hinweise hĂ€tte ich mir gewĂŒnscht, aber danach hĂ€tte ich wohl direkt fragen mĂŒssen.
Aber trotzdem: Ersatz eingebaut, funktioniert auf Anhieb, muĂte nicht mal entsperrt werden. T5 wird wieder warm.
Schönen Sonntach. Gruà Schneemann
|
| Nach oben |
Profil PN |
 |
dieselschrauber Administrator

Mitglied seit: 12.04.2002 BeitrÀge: 17977 Karma: +781 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
02-12-2012, 12:57 Titel: Zusatzheizung im T5 |
Wird übersetzt... |
|
Zitat: | | Aber trotzdem: Ersatz eingebaut, funktioniert auf Anhieb, muĂte nicht mal entsperrt werden. |
Prima  Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop |
|
| Nach oben |
Profil PN WWW Garage |
 |
|