VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,9 TDI - VP 37 sabbert - elektrischen Anschluß abdichten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
driveTDI



KFZ-Schrauber seit: 28.12.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2009, 22:35    Titel: 1,9 TDI - VP 37 sabbert - elektrischen Anschluß abdichten? Antworten mit Zitat

Die VP 37 meines Sharan 1,9 TDI ist offensichtlich auch ein Biodiesel-Opfer.
Es tritt an der Deckeldichung sowie an dem elektrisch Anschluß Diesel aus.

Nachdem ich mich dank der Forumbeiträge an die Deckeldichtung gewagt und diese erfolgreich getauscht habe, steht noch die Abdichtung des Anschlußteils aus.

Auch hier finden sich drei Torx und eine Sicherungsschraube.

Meine Frage: kann ich das einfach losschrauben und die Dichtung auswechseln wie beim Deckel oder wird dadurch in der Pumpe etwas verstellt und ich bekomme das ohne aufwändige Justage-/Einstellarbeiten nicht wieder zusammen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
slow-moe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2009
Beiträge: 105
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2009, 23:55    Titel: 1,9 TDI - VP 37 sabbert - elektrischen Anschluß abdichten? Antworten mit Zitat

Unter dem Steckergehäuse sind zwei Dichtringe. Um diese zu wechseln müßte man den Anschlußstecker eigentlich abnehmen, dazu müssen die punktierten Kontakte auf der Geberplatte ab. Es geht aber auch wenn man den Stecker locker schraubt und die Dichtungen über den Stecker stretcht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
driveTDI



KFZ-Schrauber seit: 28.12.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2009, 9:33    Titel: 1,9 TDI - VP 37 sabbert - elektrischen Anschluß abdichten? Antworten mit Zitat

Danke für die Info ... ich werde mich mal an die Arbeit machen und über das Ergebnis berichten!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGR-Kühlerstellklappe bei CR-V6 TDI abdichten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme bei elektrischen Verbrauchern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP44: Welche elektrischen Fehler werden per Diagnose erkannt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge RNS 310 mit i-Pod Anschluß Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Probleme mit GRA-Anschluß Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.