Autor |
Nachricht |
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
Caliber19 gefällt das. |
30-10-2009, 12:43 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Hallo leute,
habe jetz wieder mal Zeit gehabt zum Bauen.
Hoffe auf eure Hilfe.
A4 B5 1Z Bj95Nagelt immer noch wie sau keine Leistung und ich steh kurz davor die ESP zuwechsel´n.
Wollt aber lieber nochmal eure hilfe in Anspruch nehmen
Kenn mich aber nicht wirklich aus mit den Log´s.
Danke an euch.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=156697#156697
Edit: habe noch einzell Messwert in Gr. 000=105
Hoffe das bringt was.
Fehlerspeicher bring mir immer noch Lmm Unterbrechung/kurzschluss masse und Spritzbeginregelung
Dank
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
gerty Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
30-10-2009, 23:19 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
wurden die Leitungen schon überprüft?
Da scheint ja ein elektronischer Fehler vorhanden zu sein!
|
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
31-10-2009, 0:38 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Die Leitung hin zur Einspritzpumpe?
eigentlich alles überprüft aber ich schau auch nochmal nach.
Hat denn keiner Weiter ne Idee?
Gruß und dank
Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
luiggi Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006 Beiträge: 392 Karma: +4 / -0 Wohnort: Tirol /Zillertal
VCDS/Reparatur Support
|
31-10-2009, 8:48 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Hi,
Könnte auch der Spritzverstellerkolben vielleicht klemmen?Mach er das in allen Drehzahlen oder nur bei Vollgas?
Sollte es in der Pumpe liegen,wäre eine Überhol.ung bei Bosch eventuell günstiger.
|
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
31-10-2009, 11:32 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
wenn ich ihn Starte dann läuft er sehr ruhig und Normal.
Sobald ich einmal leicht gas gebene ist ein Lautes Nagel Deutlich hörbar und wird wieder leiser wenn er Normal im Standgas läuft.
Also ja nur wenn ich gas Gebe Tritt das Geräuch Deutlich hörbar auf.
Könnte für 210 eine ESP Komplett Überholt bekommen.
Ist das ein gutes Angebot?
Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
luiggi Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006 Beiträge: 392 Karma: +4 / -0 Wohnort: Tirol /Zillertal
VCDS/Reparatur Support
|
01-11-2009, 8:24 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Hi,
Denke der Preis-sollte sie wirklich Überholt sein ,ist gut.Steht im Fehlerspeicher jedesmal Spritzbeginnregelung?
|
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
01-11-2009, 14:20 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Ja steht immer wenn er läuft.
Lässt sich auch nicht löschen kommt jedes mal sofort wieder.
Was könnte das beim Bosch-Dienst kosten wenn ich den Spritzversteller überholen lasse.
Oder ist es rat sam doch eine zu Besorgen die schon Überholt worden ist?
Gruß Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
10-11-2009, 18:34 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Hey leute,
komme grad aus der Werkstatt und die neue ESP ist drin,
Fehler ist nach wie vor, extremes Nageln und Fehlerspeicher bringt auch gleich mal 2 neue Fehler
5 Stück sind es jetz also:
0226 Spritzbeginnreglung/Regeldifferenz
021B Kraftstoff-Temp. sensor Unterbrechung/Plusschluss (wie kann das sein) neu
02E5 Bremspedalschalter
02FD Schieberweggeben fehler haft ( was ist das???) neu
Könnt ihr Irgendetwas daraus schliesen?
Meine Werkstatt und ich sind am Ende und haben keinerlei Ideen mehr.
Einzigste was mir noch einfallen würde wäre die 216er Einspritzdüsen zurück auf 186 (Original) zurück zubauen um Auszuschliesen das eine Defect ist.
Gruß Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17374 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
10-11-2009, 18:57 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Zitat: | Meine Werkstatt und ich sind am Ende und haben keinerlei Ideen mehr. |
Schade schade... wo doch hier alles steht um das Problem lösen zu können.
Warum wird denn nicht endlich mal das Problem mit der Spritzverstellung behoben, so wie ichs schon vor Wochen geschrieben habe?
Suchfunktion und Fachartikel!
Ich klinke mich hier aus, weil anscheinend ist in diesem Fall Hopfen und Malz verloren.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
10-11-2009, 19:04 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Wie meinst du das mit der Spritzverstellung?
Ich hoffe ich habe es richtig Verstanden das der Spritzversteller ein Bauteil der ESP ist und deshalb hab ich doch diese Erneuert.
Ich Versteh dich jetz leider nicht ganz, habe mir alles mehrmal durch gelesen aber ich steige nicht dahinter.
Was meinst du jetz bitte mit der Spritzverstellung?
Sollte das Problem auf Elektiricher seite liegen?
Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
11-11-2009, 18:32 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Ob es mit dem Ventil für Einspritzzeit zusammen hängt?
Habe heute den Stecker davon Durchgemessen und an dem ankommenden Stecker hab ich gegen Masse auf keinen der 3 Pins 12V aber auf Plus hab ich auf allen 3Pins 12V?
Kann mir jemand dazu in Urteil sagen?
Normal müste ja auf Pin 3 12V zu Masse anliegen.
Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
01-01-2010, 19:43 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
So ich habs Geschafft.
Hab heute den Neuen Motorkabelbaum Eingebaut und jetz läuft er wieder wie Früher.
Jetz will ich nur noch Herraus finden wo es im Kabelbaum war was Kaputt war.
Gruß und Gesundes Neues.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
03-01-2010, 1:14 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Hab heut den alten Kabelbaum mal unter die Lupe genommen und hab den Fehler schnell Gefunden.
Es is mir jetz echt Peinlich aber das ganze war die 15A Sicherung neben dem Motorsteuergerät.
über 1000€ hat mich alle gekostet, der Turbo und die Kopfdichtung wären zwar eh innerhalb der nächsten KM gekommen aber den ESP wechsel hätte ich mir Sparen können.
Wenn ich die Sicherung jetz Ziehe kommt sofor im Fehlerspeicher LMM Kurzschluss nach Masse.
Ps: wer Intresse an der Teuersten 15A Sicherung der Welt hat kann sie gern für 500€ Bekommen
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
Malte1408 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005 Beiträge: 423 Karma: +5 / -0 Wohnort: Hannover
Premium Support
|
03-01-2010, 13:26 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Hoffentlich haben jetzt alle kapiert, das der Spritzversteller mit N108 ok aber stromlos, zum Frühanschlag geht.
Die Sicherung vom Spritzversteller zu ziehen ist sogar manchmal in der Reperaturanleitung von VW beschrieben um seine Freigängigkeit zu prüfen...
|
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
03-01-2010, 13:34 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Also ich hab hier Wirklich Stunden lang gelesen und in der Suche mein glück Versucht, aber auf so eine Aussage bin ich Nirgendwo Gestosen.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
03-01-2010, 13:37 Titel: Einspritzpumpe? Messfahrt mit Log |
|
|
Zweite Frage wäre aber auch: Warum ist die Sicherung durchgebrannt? Das hat ja auch seine Gründe.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|