VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TOK TOK Geräusch und Klappern wenn Motor Kalt TDI 1.9

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Seadart



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2010, 19:28    Titel: TOK TOK Geräusch und Klappern wenn Motor Kalt TDI 1.9 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Golf V 1.9 TDI folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Auto morgens losfahre dan Schäpperts recht eklig wenn ich die Tiefgaragen Ausfahrt hochfahre.

Das Geräusch ist nur dann da wenn das Auto kalt ist (Tiefgarage hat es ca. 8 bis 12 Grad) und ich untertourig im 1. oder 2. Gang Fahre. Das Geräusch ist auch sehr gut von außen zu hören.

Ich denke mir da wir wohl irgendwas lose sein was sich bei Wärme ausdehnt und dann ruhe gibt....nur was?

2. Problem:

Wenn ich mich morges ins Auto setze und Starte....die Kupplung betätige dann höre ich ein leichtes "TOK TOK TOK TOK" im gleichmässigen Takt. Sobald ich Kupplung loslasse ist das Geräusch weg.

Soweit ich das nun überrissen haben ist das Klopfen "TOK TOK" weg sobald das Auto warm ist.

Könnte es sein, das dass das Scheppern mit dem Klopfen zusammen hängt....vielleicht das ZMS oder so was?

Sonst läuft das Auto fällig ruhig und ohne Ruckeln.....

Mein Auto ist BJ 09/2006 und hat jetzt 48.000 km aufm Tacho.

Gruß

Johannes
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, nagelndes Geräusch AKW- und AEY-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klappern Polo TDI Hydrostößel,Motor?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klappern / Tackern ASV 81KW Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge N75 brummt wenn Motor aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seltsames surren wenn Motor kalt ist ?!? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.