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Ein Bekannter hat den Kat ausgebaut und festgestellt, dass dieser nicht gebrochen ist. Um den Kat auszubauen, musste er an Kabeln wackeln usw.
Nach dem Wiedereinbau war die Leistung wieder da und das Auto fuhr normal.
Als ich zu Hause ankam, befand sich innerhalb kürzester Zeit ein schöner Ölteppich unter meinem Fahrzeug. Deshalb habe ich am nächsten Tag früh den ADAC angerufen, um das Auto in die Werkstatt schleppen zu lassen. Den starken Ölverlust konnte ich nicht lokalisieren. Es war im Motorraum einfach alles zugesifft.
Bei VAG wurde dann die Ölleitung zum Turbo gewechselt.
Nun hatte ich mich schon gefreut, dass wieder alles i.O. ist.
Doch nun: Der Motor hat keine Leistung mehr.
Jetzt bin ich wieder so weit, wie vor über 2 Wochen. Nur dass ich weiß, was alles nicht kaputt ist und ich insgesamt um 2 Urlaubstage und knapp 300 Euro ärmer bin.
Ps. Er dreht nach dem Anlassen jetzt nicht mehr hoch. Den Doppeltemperatursensor habe ich zwischenzeitlich auch gewechselt. Ohne Änderung.
Ich bin begeistert.
Ich habe noch den Reparatursatz für das Abstellventil bestellt. Den werde ich im Laufe der Woche selbst einbauen. Ich werde weiter berichten.