VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 TDI AFN Probleme mit Vorglühen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jubi-FB



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2010, 15:48    Titel: Golf 3 TDI AFN Probleme mit Vorglühen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Golf 3 1.9 TDI AFN Motor und hoffe, es kann mir jemand helfen. Habe auch schon die Suche benutzt, aber wirklich weiter bin ich noch nicht.

Mein Golf glüht nämlich nicht mehr vor. Die Vorglühlampe blinkt nur kurz auf, so eine Sekunde lang, dann muß ich ewig orgeln, bis er anspringt. Die Glühkerzen habe ich schon neu gemacht, so wie das Vorglührelais im Innenraum und die 50A Sicherung im Motorraum, hat natürlich nichts gebracht. Was mir noch aufgefallen war, daß der Lüfter auch permanent mitläuft, auch wenn der Motor kalt ist. Weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängen kann.

Ach so, der Motor ist auch ein bisschen getunt, weiß nicht, ob das wichtig ist? Andere Lader, andere Düsen, Steuergerät, Ladeluftkühler, weiß da aber nicht genau, was verbaut ist, da ich das Auto so gekauft habe. Motor hat 180000 gelaufen

Hat jemand nen Tipp?

Vielen Dank schon mal.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
slow-moe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2009
Beiträge: 105
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-01-2010, 20:11    Titel: Golf 3 TDI AFN Probleme mit Vorglühen Antworten mit Zitat

Die Symptome deuten auf einen defekten Kühlmitteltemperaturgeber hin. Vermutlich zeigt dieser eine zu hohe Temperatur an, dadurch wird nicht vorgeglüht und der Lüfter läuft dauernd. Probeweise kann man den Stecker abmachen (4-fach Stecker am Kühlmittelflansch), dann sollte maximal vorgeglüht werden und der Lüfter nicht anlaufen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jubi-FB



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2010, 23:05    Titel: Golf 3 TDI AFN Probleme mit Vorglühen Antworten mit Zitat

Super, Danke schön, dann werde ich den mal als nächstes tauschen, hatte schon so etwas gedacht. Tausend Dank!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Motion Mj.2013, ASR/ESP/ABS/Autohold-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Probleme mit Haldex-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit Vorglühen beim Golf 3 1,9 TD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TD AAZ Motor Probleme Vorglühen und Drehzahlmesser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit Vorglühen TDI AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit Vorglühen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.