VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Vorglühen beim Golf 3 1,9 TD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mike-devil



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag22-12-2009, 20:49    Titel: Probleme mit Vorglühen beim Golf 3 1,9 TD Antworten mit Zitat

Hallo, habe nen kleines aber ausergewoehnliches Problem bei dem Golf meiner Freundin.
Es ist ein 1,9 TD mit 75 PS BJ. 1992
Und zwar wenn ich drin sitze, die Tueren verschlossen sind und ich ihn vorgluehen will geht die Lampe nicht an und er glueht meiner meinung nach nicht vor. Doch wenn die Tuer auf ist und ich erst dann die zuendung umdrehe glueht er vor.
Das gleiche passiert wenn ich das Relais auf dem Steckplatz 12 mit der Nummer 104 rausziehe. Ist das Relais uberhaupt fuers vorgluehen?
Wo kann da der Fehler sein, dass er nur vorglueht wenn die Tuer auf ist.
Habt ihr sowas schonmal gehoert?

Gruss, Mike
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag23-12-2009, 11:03    Titel: Probleme mit Vorglühen beim Golf 3 1,9 TD Antworten mit Zitat

Ich war mir nicht sicher ob das nur bei den Polizeiautos so war, aber damals wurde glaube ich die Türaufmachvorglühung eingeführt, um die Rudolf-Diesel Gedenkminute etwas abzukürzen.
Sprich: Du machst die Tür auf > Vorglühvorgang wird gestartet > du schnallst dich an > steckst den Schlüssel rein und freust dich dass er nur noch 5 minuten vorglüht icon_wink.gif

Ich könnte mir vorstellen dass der fehler innerhalb dieses Mechanismuses zu suchen ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mike-devil



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag23-12-2009, 12:55    Titel: Probleme mit Vorglühen beim Golf 3 1,9 TD Antworten mit Zitat

Hi.
Ich habe hier im Forum schon gelesen dass es bei dem Typ von Fahrzeug wohl ganz normal ist, dass er ueber der Tuer Kontakt vorglueht. Kann mir jemand sagen welche Relais alles fuers vorgluehen sind und kann mir auch jemand die Belegung nennen? Also welcher Kontakt fuer was ist.
Und wie bekomme ich raus ob mein Relais ueberhaupt richtig ist.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Motion Mj.2013, ASR/ESP/ABS/Autohold-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN Probleme mit Vorglühen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TD AAZ Motor Probleme Vorglühen und Drehzahlmesser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit Vorglühen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit Vorglühen TDI AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.