VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Licht flackert beim Fahren sporadisch!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TimBo2010



KFZ-Schrauber seit: 03.02.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2010, 8:47    Titel: Licht flackert beim Fahren sporadisch! Antworten mit Zitat

Hallo bei meinem Seat Ibiza 1,9TDI 131PS flackert das Licht manchmal bei der Fahrt - so gehen natürlich auch die Teuren H7 Birnen andauernd kaputt... icon_sad.gif

wirkt wie eine Spannungsschwankung...
Auch im Stand, wenn er An ist, flackert es... - bei Erschütterungen gefüllt öffters, jedoch nicht nur...

habt Ihr eine Idee ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag09-02-2010, 14:59    Titel: Licht flackert beim Fahren sporadisch! Antworten mit Zitat

Zitat:
habt Ihr eine Idee ?


Limaregler oder evt. Wackelkontakt zwischen Batterie und Lima (evt. Polklemmen der Batterie und oder Masseverbindungen dessen zur Karosserie und Motor), so daß die Ladespannung teilweise ungedämpft ins Bordnetz gerät.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Passatfahrer89



KFZ-Schrauber seit: 27.02.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Parchim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2010, 18:24    Titel: Licht flackert beim Fahren sporadisch! Antworten mit Zitat

Häng doch einfach mal beim laufenden Motor ein Multimeter an die Batterie. ich glaube alles über 14,6V ist zuviel und macht damit auch deine Lampen kaputt. Evtl mal einen Reglertest durführen lassen.

Leuchtet deine Generator Lampe denn nicht auch sporadisch mal?
"Passat 3BG von 2001 Comfortline
MKB:AVB 1,9 TDI PD,
GKB: EVP 4Gang Automatik"


"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7243
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag27-02-2010, 21:48    Titel: Licht flackert beim Fahren sporadisch! Antworten mit Zitat

14,5 V habe ich in meinem 206 bei vollstaendig nachgeladener Batterie. Nur flackert es nicht, die Bordspannung ist recht stabil. Vielleicht auch der Grund, warum meine Abblendlichtlampen im Schnitt nur ein halbes oder dreiviertel Jahr halten...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Beleuchtung CD-Spieler flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Licht flackert??? Golf IV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht beim Fahren aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlereintrag beim Fahren ohne Tacho ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.