Hi,
nur zur Sicherheit, vielleicht muß man nochmal ganz von vorn anfangen, deshalb:
- Grundeinstellung des Motors korrekt ?(NW, ESP);
- Kompression gut ?(Werte, wie gemessen);
- Ansaugweg komplett frei?
Ein Kommentar:
Zitat: |
Der Nadelhubgeber meldet dem Motorsteuergerät ja den Startzeitpunkt und die eingespritzte Menge. |
Stimmt nicht, die eingespritzte Menge wird nur über das Mengenstellwerk ermittelt.
In Deinem Log sind nur Werte ohne Last, bei ca 50°C enthalten. Die Leerlaufwerte sind nicht weiter auffällig, außer daß die ESP etwas fett eingestellt ist (MWB 1, Wert 2). Das ist aber hier nicht das Problem.
Ermittle mal bei warmer Maschine die Werte aus Block 0, 1, 2, 3, 7, 13 im Leerlauf.
Daneben ein Log über einen Fahrzyklus mit warmem Motor, sollte enthalten MWB 8, 10, 11. Der Fahrzyklus sollte Leerlauf bis Vollast im 3./4. Gang umfassen (soweit die Maschine mitmacht). Speziell für Block 11 von 1500 auf 3000 min-1 beschleunigen, einmal ohne Ansteuerung vn N75, einmal mit.
Wie ist das Problem entstanden? Spontan, schleichend, nach einer Reparatur?
Das sehr umfangereiche Austauschen ohne Erfolg deutet darauf hin, daß nicht ein einzelnes Teil, sondern das Zusammenspiel nicht paßt.
mfg
Herbert