VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Einspritzpumpe :-(

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rosicky



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2010, 20:07    Titel: 1Z Einspritzpumpe :-( Antworten mit Zitat

Hallo,

Hatte vor etwa einen jahr das problem das mein Audi 1,9TDI mit 1Z motor schon mal da ruckel problem hatte, habe dann das Mengenstellwerk zerlegt und gereinigt, hatte dann auch keine probleme mehr mit ruckeln bis jetzt.

dieses ruckeln was der wagen jetzt hat geht aber erst so ab 2000/Umdrehumgen los.
es fühlt sich auch anders an (der wagen zieht nicht mehr gleichmässig durch, er fällt immer in ein ganz kurzes leistungsloch) ich hoffe mal ihr könnt mit dieser erklährung was anfangen.

bei mir in der nähe ist ein einspritzpumpen spezialist und der meinte das problem ist bei dieser pumpe nicht selten, er würde das problem für 550€ beheben. mehr sagte er mir leider nicht dazu.

lg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-03-2010, 21:43    Titel: 1Z Einspritzpumpe :-( Antworten mit Zitat

Für weniger als 550 Euro kannst du eine gebrauchte oder sogar eine überholte Pumpe für den 1Z bekommen.

Ich habe ebenfalls noch eine eine liegen, die ich inzwischen nicht mehr brauche (siehe Signatur). Falls du also Bedarf hast: Schick eine PN oder antworte.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2010, 23:44    Titel: Re: 1Z Einspritzpumpe :-( Antworten mit Zitat

Hallo,

dieses ruckeln was der wagen jetzt hat geht aber erst so ab 2000/Umdrehumgen los.
es fühlt sich auch anders an (der wagen zieht nicht mehr gleichmässig durch, er fällt immer in ein ganz kurzes leistungsloch) ich hoffe mal ihr könnt mit dieser erklährung was anfangen.

lg

Kurzes Leistungsloch kann auch das Ladedruckregelventil verursachen.
Führt dann mit der Zeit zu immer häufigerem Notlauf, weil das nurmehr träge ansprechende Ventil Überschwinger provoziert.

icon_arrow.gif http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=22741#163987

Gruß
SD
Nach oben
Rosicky



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2010, 19:55    Titel: 1Z Einspritzpumpe :-( Antworten mit Zitat

habe das ventil gerade überprüft, an diesem liegt der fehler leider nicht da es sofort reagiert wenn ich mit 12v drauf gehe.

habe mal das tachosignal abgesteckt, leider auch keine fehlerbehebung.

hättet ihr sonst noch einen vorschlag?

lg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4251
Karma: +1074 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-03-2010, 8:41    Titel: 1Z Einspritzpumpe :-( Antworten mit Zitat

Hallo,
ist es Ruckeln (taucht beim Lastwechsel oder unter Teillast auf), oder sind es Aussetzer (unter Last) ? Falls letzteres, schau mal unter "Nadelhubgeber" nach.
vg
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Einspritzpumpe !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe TDI 1.9 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 Einspritzpumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.