VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust Golf IV 1.9 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
B@dSanta



KFZ-Schrauber seit: 23.04.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2010, 22:13    Titel: Leistungsverlust Golf IV 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Guten Abend icon_wink.gif

sooo und zwar ich hab seit längern einfach ein Problem mit meinem Golf in den hohen Drehzahlregionen icon_cry.gif . Paar Worte zum Golf es ist ein 1.9 TDI Bj:2002 und hat 101PS sprich er hat den AXR - Motor und der DPF ist nachgerüstet. Leider hatte ich vor kurzen einen unverschuldeten Heckschaden.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich auf die Autobahn oder richtig beschleunige und den Motor seine volle Drehzahl gib, dann kommt es mir so vor, als würde er (subjektiv gefühlt) ab 3000 Umdrehungen so richtig "zäh" und "zugeschnürrt" sein. Hab mich jetzt so bisschen durchs Forum gelesen und hab was gelesen, dass es was mit dem Auspuff oder mit dem LMM zu tun haben könnte. Bei dem Auffahrunfall hat sich der Auspuff leicht nach vorne verschoben kann es sein das der Auspuff was abbekommen hat? Hat irgendjemand des selbe Problem wie ich gehabt? icon_biggrin.gif

Im Vorraus besten Dank icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag24-04-2010, 14:45    Titel: Re: Leistungsverlust Golf IV 1.9 TDI Antworten mit Zitat

B@dSanta hat folgendes geschrieben:
Wenn ich auf die Autobahn oder richtig beschleunige und den Motor seine volle Drehzahl gib, dann kommt es mir so vor, als würde er (subjektiv gefühlt) ab 3000 Umdrehungen so richtig "zäh" und "zugeschnürrt" sein. Hab mich jetzt so bisschen durchs Forum gelesen und hab was gelesen, dass es was mit dem Auspuff oder mit dem LMM zu tun haben könnte. Bei dem Auffahrunfall hat sich der Auspuff leicht nach vorne verschoben kann es sein das der Auspuff was abbekommen hat?
Ja, kann sein - neben unzähligen anderen Ursachen, siehe http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322.

Schreib Dir am besten jedes Stichwort auf ein Zettelchen, wirf alle in einem Eimer, gut schütteln, und dann ziehst Du die Nr. 1, die Du als Reparatur probierst. Läuft er danach immer noch nicht richtig, dann ziehst Du das nächste Zettelchen, usw. usw.
Ohne Diagnosetool bzw. aussagekräftige Diagnosedaten bleibt Dir nämlich kaum etwas anderes übrig icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsverlust Golf V TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 1 Z Leistungsverlust Upload
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei Golf 4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.