VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Komfortsteuergerät umcodiert, nun kein Zugang mehr mit VAG C

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-05-2010, 21:50    Titel: Komfortsteuergerät umcodiert, nun kein Zugang mehr mit VAG C Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Abend

ich habe folgendes Problem.Die Sufu habe ich benutzt, hat mir aber nicht weitergeholfen.
Ich habe bei mir im Komfortsteuergerät die ZV umcodiert, also wenn man öffnet, das nur die Fahrertür aufgeht und die anderen zu bleiben. Nun wollte ich danach wieder rein ins Steuergerät, aber es ging nicht mehr. Ich habe es mehrfach probiert, auch nach über eine Stunde noch mal, aber irgendwie komme ich net mehr rein. Was könnte dies sein, oder ist dies eventuell so gewollt? Alles was zum Komfort dazugehört funktioniert jetzt tatellos, auch nur die Fahrertür öffnet nur beim betätigen der Fernbedienung. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

Gruss und danke schon mal im voraus

Ronny

Edit meint gerade ich habe die Fahrzeugdaten vergessen: Passat Variant 3bg EZ 2005/04 TDI 2,0 PD DPF Highline
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2010, 22:12    Titel: Re: Komfortsteuergerät umcodiert, nun kein Zugang mehr mit V Antworten mit Zitat

ich habe folgendes Problem.Die Sufu habe ich benutzt, hat mir aber nicht weitergeholfen.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23206 icon_rolleyes.gif
Nach oben
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-05-2010, 22:38    Titel: Komfortsteuergerät umcodiert, nun kein Zugang mehr mit VAG C Antworten mit Zitat

Hallo

danke für deine Antwort. Aber der Link bringt mich net weiter. Aber, Sicherung sind ganz, die haben wir kontrolliert. Das mit der Batterie währe sicherlich noch mal zu probieren. Bin aber für weitere Tipps dankbar.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2010, 22:41    Titel: Komfortsteuergerät umcodiert, nun kein Zugang mehr mit VAG C Antworten mit Zitat

Aber der Link bringt mich net weiter. Das mit der Batterie währe sicherlich noch mal zu probieren.


Doch bringt er. Und zwar das Du erstmal das einfachste testest! Das die KSG sich gern mal aufhängen ist bekannt. Und mit so etwas fängt man an bevor man Fehler sucht die nicht da sind. icon_rolleyes.gif
Nach oben
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-05-2010, 22:55    Titel: Komfortsteuergerät umcodiert, nun kein Zugang mehr mit VAG C Antworten mit Zitat

Hallo

ok, werde dies dann morgen mal probieren. Werde dann wieder Bericht abgeben. Möchte aber noch anmerken, das alle anderen Steuergeräte gehen. Wir haben auch alles vom Laptop wieder abgesteckt, Zündung aus, ruhen lassen, Zünduing wieder an, Programm neu gestartet, aber nix. Jedes steuergerät geht, ausser halt das Kstg.

Gut ich werde dann morgen mal die Batterie abklemmen und berichten. Bei meinem Glück was ich in letzter Zeit habe, wird es wohl schlimmer sein icon_evil.gif

Gruss Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-05-2010, 21:41    Titel: Komfortsteuergerät umcodiert, nun kein Zugang mehr mit VAG C Antworten mit Zitat

Hallo

also das Problem ist behoben. Steuergerät ging auch wieder, also ich konnte mich wieder einwählen. Habe es dann wieder zurückcodiert, wie es original war.

Nun habe ich aber folgendes Problem. Es hat nmir seit gestern, seitdem ich das letzte mal dran war, die Batterie leer gezogen. Kann dies damit zusammen hängen, das ich das Komfortsteuergerät umcodiert habe? War jetzt gerade noch mal unten. Fehlerspeicher zeigen keine Fehler an.. Will dann morgen nach der Arbeit mal den Ruhestrom messen. Wie hoch darf der Ruhestrom maximal sein?

Habe jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt, nicht das es mir die Batterie noch kaputt macht, weil sie tiefentladen ist. Ich habe langsam echt die Schn***** voll.

Danke schon mal für eure Hilfe.


Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +350 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-05-2010, 22:27    Titel: Komfortsteuergerät umcodiert, nun kein Zugang mehr mit VAG C Antworten mit Zitat

Erbse78 hat folgendes geschrieben:
Wie hoch darf der Ruhestrom maximal sein?

Weniger als 50mA (0,05A) wäre normal.

Bei nachgerüsteten HiFi-Anlagen etc evtl auch bis 150mA, aber dann darf das Auto auch schon wirklich nicht mehr lange stehen.

Aber das ganze nur mit geschlossenen Türen und geschlossener Haube (Schloss verriegeln) und nach 2h Wartezeit!

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Harter Abstellschlag - kein Fehlereintrag - Fehlersuche? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor kein Zugang On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät antwortet nicht mehr On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät nicht mehr ansprechbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät in 2010er Beetle nicht mehr vorhanden??? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.