VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Der Tod meines Turboladers --- Klosett? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag10-08-2011, 12:57    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

voodoo hat folgendes geschrieben:
Ich mag ja einen Denkfehler haben. Aber mit Wasser löst man da doch nicht viel?!



klahaui hat folgendes geschrieben:
Am besten noch schön mit irgend einem Reiniger und viel viel Wasser.
Ich hab damals noch Kaltreiniger genommen und das Teil mehrmals gespült.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-08-2011, 13:26    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

Am besten den Kärcher mit Kaltreiniger befüllen und bei "nur" 5bar spülen icon_twisted.gif
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag10-08-2011, 18:28    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

icon_razz.gif
Gartenschlauch reicht doch^^
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-08-2011, 18:48    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

Die im Ansaugtrakt vorhandenen Fette/Öle dürften mit unpolaren Lösungsmitteln (Benzin/Diesel) deutlich einfacher entfernt werden können...
Von der Wasser-Methode halte ich gar nichts, das sorgt nur für eine Schweinerei.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 10-08-2011, 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
JSPatrick



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2011
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: österreich

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag10-08-2011, 23:18    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

hallo
wie du das wieder sauber bringst kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute das der erste lader durch den def. LLkühler die rücklaufleitung versottet hat!

der neue bzw. gebr. lader hat das hald nicht länger ohne öl ausgehalten!
es ist nicht normal das ein gebr. lader nach so kurzer zeit stirbt!

mir ist das gleiche auch schon mal passiert!
nur mit einem neuen lader icon_cry.gif
lg.patrick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-08-2011, 12:24    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

JSPatrick hat folgendes geschrieben:
hallo
wie du das wieder sauber bringst kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute das der erste lader durch den def. LLkühler die rücklaufleitung versottet hat!

der neue bzw. gebr. lader hat das hald nicht länger ohne öl ausgehalten!
es ist nicht normal das ein gebr. lader nach so kurzer zeit stirbt!

mir ist das gleiche auch schon mal passiert!
nur mit einem neuen lader icon_cry.gif
lg.patrick

Welche Rücklaufleitung vom Ladeluftkühler?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-08-2011, 14:04    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

Er meint die Ölrücklaufleitung des Laders.
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
JSPatrick



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2011
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: österreich

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag11-08-2011, 14:07    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

sorry!
hab mich schlecht ausgedrückt!

ich meine die ölrücklaufleitung die vom turbo in das kurbelgeh. geht!
oft werden nach einem turbo tausch zwar die LLführungen gereinigt
nur die schmierung wird leicht übersehen!

ausserdem ist 1,1bar. für den lader nicht wirklich viel, das sollte er
locker aushalten!

lg. patrick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag11-08-2011, 16:18    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

Aber was hat den der LLk mit der Rücklaufleitung des Turbos zu tun?
Und der zweite Lader ist doch gar nicht Defekt;)
Grüße

@jspatrik: Hier gibt es nicht umsonst den Button Vorschau und Rechtschreibungprüfen
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
JSPatrick



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2011
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: österreich

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag11-08-2011, 20:16    Titel: Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Antworten mit Zitat

Hallo

Sorry! mein Fehler.
Werde mich bessern!
Bin noch nicht so lange mit dabei.

Bitte Patrick mit "ck"

lg. Patrick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auswertung meines Logfils On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Suche Adresse zum tunen meines AHF im T3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge einschätzung meines schwingungsdämpfers (mit bild) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck des Turboladers? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.