VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auswertung meines Logfils

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Gyros-das-Virus



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2009, 22:56    Titel: Auswertung meines Logfils Antworten mit Zitat

Kann mal bitte einer mein Log auswerten?

Habe das Problem, dass nach dem der Motor Warm ist, manchmal ein leichtes Ruckeln nach der Autobahn an Ampeln zu spüren ist. Außerdem ist manchmal die ESP Lampe nach dem Motorstart an. Die Lampe ist ja auch für die PumpeDüse Elemente. Hatte vor einem Jahr schon mal nachdem die ESP Lampe an war eine Fehlermeldung über ein Pumpe Düse Element was defekt sein sollte. Habe dann aber die Kontakte an den Düsen gereinigt (bzw am 038 971 600 Adapter-Leitungssatz Einspritzduese) und nachgebogen danach hatte ich ein wenig Ruhe aber jetzt ist die Lampe manchmal wieder an.


Ich habe heute Morgen eine Logfahrt gemacht (Ich habe 8 und 10 geloggt).

Eigentlich habe ich schon versucht, dass nur noch die wichtigsten Sachen angezeigt werden. Jedoch bekomme ich es dann nicht mehr so hin, dass mir KDataScope meine Werte anzeigen kann.

Also das Ruckeln war heute wieder und zwar kann man sich da sehr gut an der Drehzahl orientieren habe ich gesehen. Ich bin heute morgen ein wenig Stadtverkehr gefahren danach Autobahn nach der Bahn musste ich bis zum ruckeln 3x an Ampeln stehen bleiben (Ampel n=903Upro min) nach der dritten Ampel meine ich zumindest kamen erste Mal die Ruckler.


PS. ich hoffe man kann das so sehn, im Zusammenhang mit der Drehzahl (habe keinen Plan).

Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass:
1. der Adapter-Leitungssatz Einspritzdüse defekt ist. (038 971 600 )
2. der LMM defekt ist. (038 906 461 C)
3. das schlimmste ein Pumpe Düse Element defekt oder zu ist

Log files

Fahrzeug: Golf IV Highline
Baujahr: 2001
Motor: 116PS TDI
MKB: AJM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gyros-das-Virus



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2009, 22:01    Titel: Auswertung meines Logfils Antworten mit Zitat

Habe heute den Adapter-Leitungssatz Einspritzdüse defekt ist. (038 971 600) eingebaut.

Bei meiner Probefahrt hat er das Bocken nicht gehabt (aber ist ja auch nicht immer).



Bin dann mal von +- 30Kmh voll aufs Gas gelatscht und habe dabei gemerkt, dass er auch irgendwie ein noch leichteres ruckeln dabei hat. Es fühlt sich an, als ob ich immer für ein paar Millisekunden vom Gas und wieder drauf gehen würde.



Habe grade nochmal Fehler ausgelesen nichts, keine Fehler unter Motor und auch keine unter ABS/Bremse. (ist es eigentlich normal, dass wenn ich ABS auslese nur die ABS und Handbremsleuchte blinkt? Erst wenn ich wieder die Verbindung beende blinkt die ESP Lampe auch auf! Kann das einer von euch bestätigen?



Als ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass der shit LMM im Argen ist. Ist (glaube ich noch der erste und ich habe schon 130000km auf der Uhr.)

Wie teuer ist der 038 906 461 C Luftmassenmesser? Um die 100€??? Spricht was gegen einen Austausch LMM von Bosch? 80€ oder?

icon_twisted.gif icon_evil.gif icon_twisted.gif icon_evil.gif
Fahrzeug: Golf IV Highline
Baujahr: 2001
Motor: 116PS TDI
MKB: AJM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-06-2009, 0:48    Titel: Auswertung meines Logfils Antworten mit Zitat

Gyros-das-Virus hat folgendes geschrieben:
ist es eigentlich normal, dass wenn ich ABS auslese nur die ABS und Handbremsleuchte blinkt? Erst wenn ich wieder die Verbindung beende blinkt die ESP Lampe auch auf! Kann das einer von euch bestätigen?

Ist normal. Weil das ABS Steuergerät, VAG-COM als Fehler ansieht.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Der Tod meines Turboladers --- Klosett? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge einschätzung meines schwingungsdämpfers (mit bild) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Adresse zum tunen meines AHF im T3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.