VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorschaden wg Zahnriemen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
p.schneckenburger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2002, 22:16    Titel: Motorschaden wg Zahnriemen Antworten mit Zitat

Motorschaden

hallo ,

bei meiner Caravelle TDI 2,5l 75 kw ist heute der Zahnriemen gerissen wahrscheinlich Motorschaden. Wer hat Erfahrungen mit seriösen Austauschmotorenherstellern und kann sie mir nennen.
Vielleicht kann man bei dieser Gelegenheit auch etwas stärkeres einbauen auch hier wär ich um Tips dankbar!!
Peter
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2002, 8:40    Titel: Motorschaden wg Zahnriemen Antworten mit Zitat

Hallo !

Ein Bekannter von mir hatte bei einer Caravelle, oder Multivan TDI auch einen Zahnriemenriss, obwohl der Wechsel-KM-Stand noch nicht erreicht war.
Ich meine, daß VW hier die kompletten Lohnkosten einer Austauschmaschine übernommen hat.

Setz´Dich doch mal mit 'Deinem VAG-Partner' in Verbindung.

Nur so als Tip.

Gruß D.
Nach oben
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2002, 12:43    Titel: es gibt bereits mehrere "Geschädigte" Antworten mit Zitat

Hallo,

guck doch mal bei uli-joos vorbei. Der hatte auch nen Zahnriehmenriss bei seinem T4 und hat glaub ich mit mehreren geschädigten bei VW reklamiert.
Nach oben
Ingo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2002, 17:30    Titel: Motorschaden wg Zahnriemen Antworten mit Zitat

das scheintt eine VW Krankheit zu sein. Ein Firmen T4 meines Onkel ist bei 49000 Km der Riemen gerissen, seitdem läuft ne Klage gegen VW.
Das schönste ist, der T4 kam einen Tag aus der Werkstatt! Leider steht im Serviceplan, dass der Zahnriemen erst bei 90000 Km nachgeguckt wird.


Ist aber nicht das einzigste Prob mit dem T4, mein Onkel hat 2, beide müssen regekmäßig in die Werkstatt, ständig st irgendwas kaputt, an beiden Bulli´s. Deswegen hat er jetzt Peugeot Boxer gekauft, er hat bereits 2 davon, die machen seit Jahren keine Probleme. Er will auch keinen VW mehr, was ich durchaus verstehen kann, obwohl ich VW - FAn bin.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorschaden AFN :-( Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorschaden A6 bei 110.000 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorschaden TDI PD AJM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorschaden AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.