VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 01130 ABS Betrieb am Audi S3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Jochen912



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2010
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ilvesheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2010, 17:44    Titel: Fehler 01130 ABS Betrieb am Audi S3 Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Auslesen an meinem Audi S3 (8L), Baujahr 2001 sagt mir das ich ein unplausibles Signal im ABS habe, Fehler 01130.

Nachdem ich den Stecker einmal abgezogen habe, und wieder darauf gesteckt habe, steht der Fehler leider immer noch an, auch nach Fehlerspeicher löschen, trotz das der Fehler nicht mehr erkannt wird, geht die Warnlampe nicht aus.

Das Problem hatte ich vor einem Jahr schonmal, da hat das ziehen des Steckers geholfen.

01130
ABS-Betrieb unplausibles Signal

Elektrische Störungen durch fremde Störquellen (hochfrequente Einstrahlung)

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen
Steuergerät für ABS J104 defekt


Hat jemand eine Idee, was ich hier noch probieren oder testen kann, oder ist wirklich diesmal das Steuergerät hinüber?
Kann das Steuergerät einzeln gewechselt werden, oder muss die ABS Einheit, wo das Steuergerät ja dran sitzt mit gewechselt werden?
geht nicht, gibt's nicht!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-07-2010, 19:48    Titel: Fehler 01130 ABS Betrieb am Audi S3 Antworten mit Zitat

Hallo,

ab und zu gammelt der Stecker am ABS. Ein heisser Kandidat beim 8L ist auch der Sicherungskasten direkt auf der Batterie. Der schmort bzw. löst Wackelkontakte mit dem unmöglichsten Fehlern aus.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen912



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2010
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ilvesheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2010, 21:06    Titel: Fehler 01130 ABS Betrieb am Audi S3 Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ab und zu gammelt der Stecker am ABS. Ein heisser Kandidat beim 8L ist auch der Sicherungskasten direkt auf der Batterie. Der schmort bzw. löst Wackelkontakte mit dem unmöglichsten Fehlern aus.

Viele Grüße, Rainer


Wie gesagt, den Stecker hatte ich schon ab und kontrolliert, sieht top aus.
Den Sicherungskasten habe ich jetzt auch mal gecheckt, aber auch der sieht wie geleckt aus, 1a Zustand.
Hmm..., also wie es ausieht ist dann doch das Steuergerät hinüber icon_sad.gif

Oder hat noch jemand eine Idee, was ich noch tun oder prüfen könnte?
geht nicht, gibt's nicht!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi, Fehler am Elektrolüfter Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Fehler im Airbagsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Fehler im Sekundärluftsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselgenerator im PÖl Betrieb Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer bei RME-Betrieb und -15°C Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III 1,9l/64 PS /Betrieb mit Pflanzenöl??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie reklamieren bei Nicht-Innungs-Betrieb? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.