VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL läuft nur auf 3 Zylindern !

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2010, 12:03    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Hey,
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus.
Ich habe zwar schon einige beiträge gelesen und auch schon die suche einige male benutzt aber ich finde leider keine antworten oder vergleichbares zu meinem Problem,kann auch sein das ich bei der suche was falsch gemacht habe,wenn dem so sein sollte kann ich mich nur dafür entschuldigen.

Ich habe ein Problem mit meinem PD- Motor (ARL) und weiß nicht was ich noch machen soll.

Vorab als Info.

Vor ca. 1000 KM ist der Zahnriemen und die Motorkupplung erneuert worden
(VW,Audi-Vertragshändler)

Anfangs hatte ich das Problem das der Motor anfangs mal auf 4 und dann wieder nur auf 3 Zylindern lief, inzischen,immer nur auf 3.
Nach einigem nachlesen und mehreren Besuchen bei der Werkstatt,ist mir geraten worden das ich den Kabelbaum der PDE´S erneuern sollte,da das ein problemanfälliges bauteil sei.

Gesasgt und getan !

Ich habe nun den Kabelbaum erneuert und das Problem ist nach wie vor da.

Bin dann nochmals zur Werkstatt und der Meister meint das eventuell ein Ventil klemmen würde,da er auch stark klappert.
Die Nockenwelle zeigt keine Spuren auf und die Federn sind auch ok.
Die Werkstatt sagt das auf dem 4. Zylinder gegendruck aufbaut.

Was würdet ihr dazu sagen?

ich bitte um Hilfe !

Danke schon mal im Voraus