VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sbox30



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2010, 1:03    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hallo kuestenkuddel so wie du es geschrieben hast hatte ich es gemacht !! So ist es halt logisch!!! nur nach Autodata ist der erste Zylinder Getriebeseitig. (Nadelhubgeber auch da) Jetzt habe ich den Zahnriemen noch einmal auf Original Markierung gestellt und mal die Rohre so vertauscht, das Getriebeseite zuerst. Das Ergebnis !!!Schmeiß wech????. Wie schon geschrieben ich habe bis jetzt bestimmt 1000 Autos gehabt aber so etwas.... Ich bin schon an überlegen für meinen Nachbarn was anderes zu besorgen und mir das sch... teil auf den Hof zu stellen bis ich die sau besiegt habe!! Sowas nie wieder.

ICH BITTE ALLE, NOCH SO BLÖDE VORSCHLÄGE EINFACH ZU MACHEN DIE sCH.... Kiste musssssss zum Wochenende Laufen. Ich gebe ihm derzeit MEIN AUTO damit er fahren kann

Demnächst werde ich eine Seite aufmachen für Renault geplagte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2010, 15:22    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

moin sbox30
Hab eben bei einem Kangoo 1,9 dTi die Druckrohre verfolgt, ist wie ich schon geschrieben hatte.
A=1.Zy= Riemenseit
B und C kann man auf dem HD-Teil sogar lesen.

gRuß Kurt
Nach oben
sbox30



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2010, 21:06    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hallo kuestenkuddel ja du hast recht, ich hatte es versucht. Meine lösung für das Problem ist, das ich die Andere dieselpumpe wieder drauf schraube und einen Bowdenzug ans Gaspedal legen werde. Ich denke, das die elektrische Dieselpumpe nicht zu den Düsen passt (einspritzdruck oder so). Wenn alles klappen sollte steht die Bosch dieselpumpe, mit passenden Düsen und steuergerät mit Kabelbaum zum Verkauf (wenn jemand interesse haben sollte) alle teile funktionieren einbandfrei. Ich melde mich am We. ob er läuft

Besten dank schon mal an alle

gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2010, 22:52    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hi sbox
Ich glaube, ich verstehe jetzt erst was Du da gerade versuchst icon_lol.gif icon_lol.gif
Du haßt:lol: einen Megane 1,9D dTi mit Motorschaden, und hast einen anderen Motor eingebaut?
Und der hatte ursprünglich eine ESP mit Gaszug?
F8Q ?
Lass mal die Hosen runter, welches Spender Aggregat verbaust Du da gerade?
gRuß Kurt
Nach oben
sbox30



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2010, 7:50    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hallo auf die Motorkennbuchstaben hatte ich nicht geachtet, der Motor stammte aber aus dem gleichen Auto. Da ich den Motor schon gekauft hatte, konnte ich jetzt aber nicht zurück. Ich denke schon das es der 8 er Motor ist. Da ich alle zubehörteile dazubekommen habe, sollte es ja keine probleme geben. gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2010, 21:25    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hi sbox
Der Motor (F8Q) ist noch der alte Wirbelkammermotor, Du hättest den (F9Q)dTi gebraucht.
Wenn dein ESP-Riemenrad 2 Markierungen hat, eine mit der Kennzeichnung R und eine mit B
dann stelle ihn auf R ein.

gRuß Kurt

Für die VW/Audi Schrauber: Das ist so als wenn man einen AAZ Da einbauen soll wo ein 1Z drinnen war.
Nach oben
sbox30



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2010, 20:11    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hallo ich habe jetzt die Pumpe, Steuergerät und Kabelbaum gewechselt.Alles gut gelaufen, bis auf, keinen Diesel an den Hochdruckleitungen. Weis jemand irgendetwas über Lucas ESP?? Dadurch das ich das Steuergerät gewechselt habe, muss die Wegfahrsperre doch passen ?? sollte das nicht so seien, hat jemand eine anleitung zur deacktivierung, demontage oder so ehnlich. Es kommt kein Diesel an, Pumpe ist definitiv O.k. kein diesel an den Hochdruckleitungen bitte helft mir !! Sonst schenk ich meinem Nachtbarn mein Auto und ich stelle seinen auf den Acker und zünd ihn an

gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2010, 21:32    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Moin sbox
Hast Du die Möglichkeit an den Zündschlüssel des Spenderfahrzeugs zu kommen?
Der Transponder reicht ja schon.
gRuß Kurt

edit: hat der Schlüssel einen Transponder? ich glaube eher nicht.
Ist wahrscheinlich mit der ZV gekoppelt.
Nach oben
sbox30



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2010, 22:30    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hallo kuestenkuddel, ne keine chance an den Schlüssel zu kommen. Ich denke er hat noch die alte elektronic wie der Espace, den um die ZV zu öffnen muss ich den Schlüssel in richtung Rückspiegel halten. Ich habe mir jetzt ein OBD Interface besorgt, Software ist ja viel Kostenlos im Net!!! Ist es möglich die Programmierung selber vorzunehmen??? Ich würde die Pumpe auch noch einmal ausbauen, wenn es möglich währe das Teil zu deaktivieren (blind zu legen) die Wegfahrsperre währe mir egal. gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2010, 22:42    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hi sbox

GELÖSCHT vom bösen DBär, weil Anstiftung/Beihilfe zur Straftat möglich icon_rolleyes.gif

gRuß Kurt
Nach oben
sbox30



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2010, 22:03    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hallo, keine Chance schlüssel ist weg. Die Pumpe ist im prinzip die gleiche wie bei dem Ford escort td. da ist das gleiche Problem (gleiche Pumpe Lucas im austausch) Auto startet nicht mehr. Das LAB ist es nicht ich habe saft draufgelegt und es Kommt nichts. Auf der anderen seite am Hochdruckteil ist noch etwas mit 3 Poligem Stecker!! es kann ja nur noch daran liegen. Jetzt während der Woche versuche ich mal mit der Diagnose was zu erreichen, ansonsten muss die Pumpe noch einmal raus und ich muss das Teil von innen anschauen gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2010, 22:40    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Moin Sbox
Vielleicht steht hier etwas für dich brauchbares.
http://fmso.de/cgi-bin/forum/programm/topic-thread.cgi?Nummer=&Phase=Phase1&ThreadNummer=820731

gRuß Kurt
Nach oben
sbox30



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2010, 7:57    Titel: Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hallo an alle. Ich habe es geschaft. Ich habe das Abschaltventiel mit drei Kabeln demontiert und werde es demnächst gegen ein herkömliches ersetzen. Zündungsstrom drauf und gut. Auto läuft wieder, dank vieler Tip´s aus dem Forum. Mein gröster dank geht allerdings an Küstenkuddel, fileicht treffen wir uns mal irgendwo zum Bierchendrinken gruß Sven

Sollte jemand ein ähnliches Problem haben bitte per PN melden
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 AFN Ruckeln zw. 1800-2100 Umdrehungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Schwungrad wechsel Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Zahnriemen wechsel bläst der Ladeluftkühler ab? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zischen bei 2.500 - 4.000 Umdrehungen pro Minute, wenn... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.