VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-08-2010, 9:31    Titel: 2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) Antworten mit Zitat

Optisch zumindest ist der im Bus der gleiche und ist auch Made in US...ich schaue später nach der Nummer......
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-08-2010, 11:47    Titel: 2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) Antworten mit Zitat

T5 hat 03G906051A , ist noch der Erste BJ ist 09/2007 LL 77tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-08-2010, 16:08    Titel: 2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) Antworten mit Zitat

Aus dem Bauch würde ich sagen, der 03G..A kam mit MJ08.

Unser Golf hat ihn schon immer und ich glaube der Passat hatte vor dem "Geheimtausch" einen 03G..ohne.A.

Leider war der andere 07er Passat auch schon zu oft in der Werkstatt, als das da Hoffnung auf einen "alten org" Sensor besteht.

Alternativ kann ich VW ja mal nach der Werstattaktion zum Sensor löchern und fragen, ob sie mir einen alten Sensor zum obduzieren geben koennen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-08-2010, 22:53    Titel: 2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) Antworten mit Zitat

wahllos tauschen sollte man die dinger jedoch nicht.

in der vertragswerstatt läuft so ein wechsel i.d.R. mit einem update des motor-stg. ab.

tlw wird nach dem update ein anderer diff.drucksensor (mit/ohne A) erforderlich, da anscheinend das signal invertiert wird.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-08-2010, 7:43    Titel: 2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Sensortausch (ich bin nicht 100% sicher, den nicht-A gehabt zu haben) ein Update von 1184 auf 1881 bekommen und habe einen BMR mit 03G 906 016 EM.

Interessant wäre also, einen VOR-1881-BMR zu finden, ob der den nicht-A hat.

Alternativ kann ich beim BMP gucken, der garantiert noch NIE (seit 11/2006) ein Update bekam.

Den seh ich morgen icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-08-2010, 7:55    Titel: 2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) Antworten mit Zitat

Mir wäre keine Zwangskopplung Update <> G450 Ersatz bekannt.
Zwar wurde beides im Rahmen ner Aktion bei manchen gemacht,
aber ein Zwang besteht nicht meines Wissens.Die 03G 906 051 A taugten halt nur nix,
im Vergleich zu den doch deutlich besseren 076ern.

Sieht man an den Offset-Werten, die 076er liegen meist 0 +-10 , die
03G schafften problemlos über Laufzeit auch mal +-80 und mehr und man
konnte Motor an/aus machen und neu anlernen und die hatten nen anderen Wert icon_wink.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-08-2010, 8:49    Titel: 2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) Antworten mit Zitat

UI

da sind meine 03G..A ja richtig gut.
Offset -10 nach 128 Tkm und +7 nach ca. 30000 km.

Wer opfert nun einen 076er zum zerlegen ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-08-2010, 16:07    Titel: 2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) Antworten mit Zitat

So

MJ 06er BMP (100000 km, Sensor von KW40/06) und 10er BMM (38000 km) haben den 03G..A

Code:

BMP                Adresse 01: Motorelektronik  (03G 906 021 NK)

11:00:51 Block 067: Partikelfilter (Abgaswerte I)
  18.0°C  Temperatur vor Abgasturbolader
  24.0°C  Temperatur im Partikelfilter
  0.00  Druckdifferenz Partikelfilter
  -15.30  Offset Differenzdruck

BMM                11:03:52 Block 067: Partikelfilter (Abgaswerte I)
  30.0°C  Temperatur vor Abgasturbolader
  36.0°C  Temperatur im Partikelfilter
  0.00  Druckdifferenz Partikelfilter
  0.00  Offset Differenzdruck



Damit kann ich einerseits das Altern bestätigen und muss zugeben, dass ich wohl keinen nicht_A hatte sondern nur mit 4 "A"-Versionen dienen kann.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0471 - Drucksensor 1 für Abgas (G450) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3C Differenzdrucksensor G450 reagiert nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gelöst zu 90% BNS (BCM) T5.2 MDI und FSE Codierung? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.