VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

P0471 - Drucksensor 1 für Abgas (G450)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Azrael666



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2011
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Audi A3
Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag04-08-2013, 15:46    Titel: P0471 - Drucksensor 1 für Abgas (G450) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab gestern folgenden Fehlereintrag bekommen und zwar anscheinend schon vor dem Anlassen:

001137 - Drucksensor 1 für Abgas (G450)
P0471 - 000 - unplausibles Signal
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01110000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Zeitangabe: 0

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
(keine Einheit): 40.80
(keine Einheit): 0.00
Luftmasse: 5.69 g/s
Temperatur: 270.0°C
Temperatur: 27.9°

Bin mit dem Fehler 30km gefahren ohne irgendwelche subjektiven Einschränkungen.
Hab den Fehler gelöscht und nach Zündung Aus und wieder An ist er auch erstmal weg.

Heute hab ich dann nochmal den Motor 2 mal gestartet und der Fehler ist nicht wieder gekommen.
Frage: Müsste der Fehler sofort wieder auftreten oder würde der erst wieder nach einer gewissen Fahrzeit kommen?

MFG Azrael
Audi A3 8P 2.0TDI 140PS BMM / BJ.2006 / 164000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-08-2013, 16:46    Titel: P0471 - Drucksensor 1 für Abgas (G450) Antworten mit Zitat

Der Sensor wird benutzt zur Berechnung des Rußeintrags im DPF. Aifaik gibt es eine geänderte Ausführung, da diese Sensoren sehr oft versagen.

Ich würde ihn erneuern und erkundigen ob ein Softwareupdate zur Verfügung steht.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-08-2013, 12:24    Titel: P0471 - Drucksensor 1 für Abgas (G450) Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23802
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2453 - Dieselpartikelfilter Drucksensor 'A' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2452 - Dieselpartikelfilter Drucksensor 'A', Verhalten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BLS Fehler P0471 unplausibles Signal Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2.0 TDI Differenzdruckgeber G450 defekt (Gelöst) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3C Differenzdrucksensor G450 reagiert nicht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.