VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

66kw tdi im Golf V

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-11-2010, 20:12    Titel: 66kw tdi im Golf V Antworten mit Zitat

Hallo
Kennt jemand den unterschied zum weit verbreiteten 77kw diesel im Golf V
Hat der 66kw nur eine andere software oder besteht auch ein HW unterschied?
wie schauts mit getriebeübersetzung aus?
danke
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2010, 23:02    Titel: Re: 66kw tdi im Golf V Antworten mit Zitat

Hallo
Kennt jemand den unterschied zum weit verbreiteten 77kw diesel im Golf V
Hat der 66kw nur eine andere software oder besteht auch ein HW unterschied?
wie schauts mit getriebeübersetzung aus?
danke

icon_cool.gif der 77KW hat je nach Laune einen KKK oder einen Garratt verbaut. Der 66KW ist in der Software masakriert icon_wink.gif
Nach oben
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-11-2010, 9:06    Titel: 66kw tdi im Golf V Antworten mit Zitat

Zitat:
Der 66KW ist in der Software masakriert


genau, deshalb ist auch das letzte Stück Fahrpedalweg bei dem Motor tot....wie wenns ein Parkplatztuner gemacht hätt...... icon_rolleyes.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-11-2010, 17:59    Titel: 66kw tdi im Golf V Antworten mit Zitat

Zitat:
genau, deshalb ist auch das letzte Stück Fahrpedalweg bei dem Motor tot....wie wenns ein Parkplatztuner gemacht hätt...... icon_rolleyes.gif


Quatsch oder? icon_eek.gif
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-11-2010, 19:19    Titel: 66kw tdi im Golf V Antworten mit Zitat

Hallo
das würde ja heissen man könnte sich einfach ein 77kw steuergerät besorgen und das anlernen lassen?
hintergrund; So wie ich das in Mobile und Autoscout gesehen hab werden die 66kw deutlich günstiger gehandelt, ausserdem gibts da auch noch relativ junge baujahre ohne DPF icon_smile.gif

Aber das einfach nur das Fahrpedal tot gemacht wurde kann ich mir auch ned vorstellen. Da ist doch sich maximalmoment Kennline usw angepasst worden, oder gibt es sowas in diese Motorsteuerung nicht?

Mfg
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-11-2010, 13:34    Titel: 66kw tdi im Golf V Antworten mit Zitat

Zitat:
Quatsch oder?


Nein

Zitat:
Aber das einfach nur das Fahrpedal tot gemacht wurde kann ich mir auch ned vorstellen. Da ist doch sich maximalmoment Kennline usw angepasst worden, oder gibt es sowas in diese Motorsteuerung nicht?


Das letzte Stück Pedalweg ist tot, weil die Drehmomentbegrenzung deutlich niedriger liegt, ohne dass der Rest angepasst wurde.

Das Phänomen kennen allerdings auch diverse Commonrail Sechszylinder wie 2,7 u. 3,0 TDI......auch bei EDC17
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startproblem Golf 1,9 tdi 66kw 01/2000 bei 4 bis 8 Grad Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 1,9 tdi baujahr 96 mit 66kw (AHU) Probleme mit Turbo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III 1,9 TDI 66kw Bj 1998 Saugrohr Regeldruckdifferenz Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zum Glühkerzenwechsel 66kw AHU Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.