VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Handbremse Kontrolleuchte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
hanys



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2008
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2010, 9:12    Titel: Handbremse Kontrolleuchte Antworten mit Zitat

Hallo!

An meinem Sharan leuchtet ständig die Kontrolllampe für die Handbremse. Wenn ich die Handbremse anziehe leuchtet sie einwenig heller. Den Mikroschalter habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Weiss Jemand, wo ich da einsetzen soll?
hobbyschrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag12-10-2010, 9:45    Titel: Handbremse Kontrolleuchte Antworten mit Zitat

Bremsflüssigkeitsstand zu gering b.z.w. das KI denkt es wäre so. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hanys



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2008
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2010, 23:44    Titel: Danke für die Antwort Antworten mit Zitat

Aber Bremsflüssigkeitstand ist i.O. Habe schon versuchsweise die Stecker von Handbremseschalter und Bremsflüssigkeitbehälter abgezogen, ohne Erfolg. Das Lämple leuchtet weiter und nervt icon_sad.gif
hobbyschrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Handbremse verrastet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Sporadisches aufleuchten Kontrolleuchte "Abgasüberwachu Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öl-Kontrolleuchte blinkt trotz gutem Ölstand Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht von allein aus, Öldruck-Kontrolleuchte leuchtet ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.