VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP 525tds

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wolfram61



KFZ-Schrauber seit: 31.10.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1992 BMW 5 Series
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2010, 10:11    Titel: ESP 525tds Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 49 Jahre und fahre einen BMW525Tds (E34) mit 63000 Km und erster Hand.
Bis vor 8 Wochen lief dieses Auto sowas von gut, dann ESP undicht, aber lief immer noch gut. Also zu Bosch und Pumpe abdichten. Mit neuem Luftfilter und Spritfilter 900€.
Und jetzt, Fzg. zieht schlecht bis kaum noch. Wenn ich füher im 5. mit 90 auf meiner Heimstrecke den langansteigenden Berg hoch gas gab, zog er los und zwar gut. Die Verbrauchsanzeige ging dabei auf Anschlag. Jetzt bleibt er bei dem selben Vorgang auf 10-12l hängen und zieht eben nicht mehr. Wenn ich dann Gas wegnehme und gleich wieder gebe geht es aufeinmal besser - Anzeige geht so bis 20-22l. Ist aber lange nicht so wie vorher. Seit 8 Wochen bin ich nun zu Reklamationszwecken bei Bosch gewesen, die haben alles mögliche versucht haben mir jetzt aber klipp und klar gesagt: Wir sind mit unserem Latein am Ende.
Schreiben Sie einen Brief an die geschäftsleitung. Na toll. Verbrauch ist übrigens top, wie vorher(knapp 7l) und Anspringen tut er auch gut. Läuft aber für mein Empfinden im Standgas lauter und rauher. Was auch noch merkwürdig ist, beim Fehler auslesen kommt immer wieder Fehlercode 144. Ihr seit hier meine letzte rettung. Hoffentlich weiss einer hier was mit meinem Dicken los ist!! icon_sad.gif
Vielen dank schonmal
Wolfram
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge hi problem mit 525tds Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust e34 Bj.95 525tds Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMW 525tds – reduzierte Höchstgeschwindigkeit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim 525tds On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.