VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorsteuergerät 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2003, 10:47    Titel: Motorsteuergerät 1Z Antworten mit Zitat

Hab ich denn ein exotisches Motorsteuergerät icon_question.gif icon_question.gif

Mein Passat 1,9 TDI 90 PS 1Z-Motor Baujahr 08/95 hat das Boschsteuergerät 0281 001 411/412 verbaut.

Ich dachte nun an Chip-Tuning finde aber für dieses Steuergerät keine Chips, darum meine Frage ist es ein Exote oder wurde vielleicht mal ein falsches Steuergerät eingebaut.

Das komische ist nur in der Bosch Teileliste ist es aufgeführt für meinen Passat.

Was habt ihre denn für STeuergeräte eingebaut ??

Danke und Gruß

Burli
Nach oben
pjotr
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2003, 11:20    Titel: Motorsteuergerät 1Z Antworten mit Zitat

wo hast denn nachgesehen ? kann ich mir nicht vorstellen daß es für dieses steuergerät nichts geben soll. 0 281 001 412 --> 028 906 021 DD
--> Chipnr 355 563/564. --> SW D84 --> von Fgstnr. 3A-T-000001 bis 3A-T-160000
Nach oben
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2003, 11:23    Titel: Motorsteuergerät 1Z Antworten mit Zitat

Hy pjotr,

ist Deine umschlüsselung nun von Bosch auf VW oder wie habe ich die von Dir angegebene Teilenummer zu verstehen ??

Danke und Gruß

Burli
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2003, 13:18    Titel: Motorsteuergerät 1Z Antworten mit Zitat

Hi Burli,
die 028 906 021 DD ist die VAG Nummer und sollte auf dem STG draufstehen.
Ausserdem bekommst Du die Nummer auch als 'Startmeldung' wenn Du ein Diagnosegerät (oder VAG-COM) ranhängst.

D84 ist die Version der Basissoftware, die die Kennfelder betüdelt.

0 281 001 412 ist die Bosch-Interne Nummer des Steuergeräts
355 563 bzw. 355 564 sind die Bosch-Internen Softwareversionen


Gruss Rudi

p.s.: vom Bj. her müsste der Golf Datensatz 028 906 021 AF halbwegs passen. Vieleicht findest Du ja einen Tuner, der dir den entsprechen anpasst.
Nach oben
pjotr
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2003, 14:26    Titel: Motorsteuergerät 1Z Antworten mit Zitat

@ burli
gib mir mal deine mailadi... vielleicht kann ich dir weiterhelfen
icon_wink.gif cu
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2003, 14:55    Titel: Motorsteuergerät 1Z Antworten mit Zitat

also ich hatte in meínem passat ( original stg 028 906 012 b ) mal mit 028 905 021 C und 028 906 021 FB getestet. diese stg sind vom golf und vento. ich habe keine unterschied festgestellt ! das 028 906021 fb fahre ich derzeit noch. habe bisher ca. 10000 km ohne probleme damit zurückgelegt. das einzige was angepaßt werden mußte bei den stg's war die steckerleiste. da habe ich ein paar nasen rausgedremelt !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Motorsteuergerät AXC Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T5 Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A6 C4 TDI Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.