VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag18-03-2003, 13:48    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe bei meinem Caravelle TDI 75KW, Mod. 2001, eine neue Tachoeinheit mit MFA eingebaut. Der Tacho hatte erst 600Km drauf und gehört nun auf den korrekten KM Stand angeglichen. Auch gehort die Serviceintervallanzeige auf das Longlife Service eingestellt. Weiß jemand die Codes für den T4.

Hab im Forum schon gestöbert, aber nichts verwertbares gefunden, leider.

Danke Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-03-2003, 15:40    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

Hi Peter,

du hast Post
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag18-03-2003, 23:35    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat

Bertil ist der Hit, danke für die super Info.

Grüße, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mozz



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2002
Beiträge: 82
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2003, 12:14    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe das selbe problem nur mit einem bora!
gibts da software dafür?? freischaltcodes oder der gleichen??
ich meine es stört ja nicht das es mal ein bisschen weniger ist, doch wer glaubt mir das *gg*
wäre dankbar über hilfe!

mozz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag24-03-2003, 13:45    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

Hey!

Mail mal Bertil an, vielleicht kann der dir helfen. Allerdings, ohne VAG Com hast du da keine Chance etwas zu ändern.

Grüße, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sasatdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2003, 15:24    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

Hi Peter!

Ist es den möglich einen TDI mit MFA nachrüsten?

MFG Alex
Nach oben
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag24-03-2003, 21:44    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

Hey!

Aber sicher doch, alles geht. Im Großen und Ganzen waren vier Adern vom blauen Stecker der Armaturentafel (T32a) zur Zentralelektrik nach zu ziehen und vier von der Zentralelektrik zum MFA/Scheibenwischer Hebel. Im meinem Fall war noch das Steckergehäuse "V"(an der Zentralelektrik) für die Leitung zum Hebel und ein passendes Steckergehäuse für oben am den Lenkstockhebel, nach zu kaufen. Die vier Adern des Hebels werden in zwei bestehende Steckergehäuse nachgesteckt (U1 und U2). Die Anschlüsse lassen sich aber eh recht leicht aus dem Stromlaufplan heraus lesen. Vorsicht ist aber bei der Auswahl des Schaltafeleinsatzes geboten. Mit CAN Bus oder nicht, passt der Einsatz zu diesem Baujahr?? Es gibt da viele Unterschiede, zumindest beim Bus ist es so.

Grüße, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2003, 23:47    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

Die MFA ist mit oder ohne CAN wohl gleich geblieben. Jedenfalls ist es beim Golf so: Wenn man ein Kombiinstrument an einen alten Golf ohne CAN (bzw. nur mit CAN Eingang aber ohne CAN Ausgang, ganz ohne gibts ja nicht) anschließt, dann funktioniert nichts! Außer die MFA, auch große / kleine MFA, alles (jedenfalls Augenscheinlich) austauschbar.
Nur Drehzahlmesser / Wegfahrsperre gehen halt nicht mehr. WFS lässt sich auch nicht umkodieren.
Nach oben
sasatdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2003, 14:53    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

AHA!

Ist es den möglich daß das Kombiinstr. schon für MFA voresehen ist, wenn ja wie kann ich das rausfinden?

Der Tacho geht bei meinem Sharan bis 260km/h

mfg Alex
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2003, 21:28    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

Bei den 260km/h Tachos ist die MFA in der Mitte untergebrach, großes Display. Du hast dann ein Tacho mit neuer CAN Version, so einen kriegst du bei jedem größerem Verwerter. Nur Tachostand und WFS müssen angepasst werden. Kostet alles zusammen ca. 200 - 250 Euro.
Ob die MFA dann funktioniert kann ich dir nicht sagen!
Nach oben
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag27-03-2003, 8:29    Titel: Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Antworten mit Zitat

Hab letztens einen Galaxy umgerüstet, ging eigentlich tadellos icon_razz.gif . Aber bei VW gibts ja immer ein paar kleine Ausnahmen icon_confused.gif

Grüße, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG Longlife Ölnormen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Longlife oder nicht Longlife, das ist hier die Frage? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T5 Caravelle Fehlerspeicher Bremse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Von 10W40 auf 5W40 umstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sprache in MFA und Navi umstellen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.