VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T5 Caravelle Fehlerspeicher Bremse

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Tanta007



KFZ-Schrauber seit: 12.12.2021
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-07-2023, 20:38    Titel: T5 Caravelle Fehlerspeicher Bremse Antworten mit Zitat

Hallo, hab bei meinem Bus ein Problem und zwar:
Im Fehlerspeicher Bremsenelektronik habe ich folgenden Fehler:

Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck 00812
So nun das Problem Bremslichtschalter schon getauscht aber ohne Erfolg da im VCDS der Schalterzustand nicht erkannt wird gehe ich von Kabelbruch etc aus kann mir jemand sagen wo Pin 2und3 vom Bremslichtschalter hingehen?

Danke im voraus und schönen Montag noch



IMG_0060.jpeg
 Beschreibung:
 T5 Caravelle Fehlerspeicher Bremse
 Dateigröße:  5,14 MB
 Angeschaut:  173 mal

IMG_0060.jpeg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
E30_V8
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2022
Beiträge: 95
Karma: +111 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ...aus dem Herzen der Natur!
2005 Skoda Fabia Verbrauch
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-07-2023, 23:08    Titel: T5 Caravelle Fehlerspeicher Bremse Antworten mit Zitat

Servus,

mehr Informationen über das Fahrzeug (MKB, Baujahr etc., ist die Kontrollleuchte ABS/ESP an?) und ein kompletter Autoscan wären von Vorteil!

Ich rate dringend bei solchen Arbeiten zum einen den richtigen Stromlaufplan und zum anderen den Rep.-Leitfaden des entsprechenden Fzg. zu benutzen! Aus diesem Grund sind nachfolgende
Aussagen OHNE Gewähr und selbst zu überprüfen:

Laut Teile-Nr. ist das Steuergerät an der Hydraulikeinheit von ATE/ITT Automotive und mit ESP. In diesem Fall sind Bremslichtschalter und Bremspedalschalter in einem Gehäuse untergebracht und mit 4 Kabeln angeschlossen.
Der Bremspedalschalter sitzt zwischen Pin 2 (Kabelfarbe blau/rot) und Pin 3 (schwarz/grün, zum ABS-Steuergerät Pin 37).

Gruß Richard
Fabia 1 RS (ASZ), 7x17 "Spider"-Felgen, S1-RLG, H&R-Stabikit
Fabia 1 1,9 Tdi (ATD), 7,5 + 9x16 Borbet E, P-Box
Polo V 1,6 Tdi (CAY)
BMW E30 V8, E30 Pick Up, E30 Cabrio
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-07-2023, 23:12    Titel: T5 Caravelle Fehlerspeicher Bremse Antworten mit Zitat

Hallo,

üblicherweise hast Du einen Pedalschalter (einstellbar, zur Einstellung ganz heraus ziehen und 1x bremsen) oben am Bremspedal.
Dann einen Druckschalter oder Druckgeber am Hauptbremszylinder.

Der F84 ist etwas anderes, der Schalter ist am Bremskraftverstärker. Da würde ich mir Stecker und Kabel ansehen, Bild wäre nett.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tanta007



KFZ-Schrauber seit: 12.12.2021
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag18-07-2023, 7:13    Titel: T5 Caravelle Fehlerspeicher Bremse Antworten mit Zitat

E30_V8 hat folgendes geschrieben:
Servus,

mehr Informationen über das Fahrzeug (MKB, Baujahr etc., ist die Kontrollleuchte ABS/ESP an?) und ein kompletter Autoscan wären von Vorteil!

Ich rate dringend bei solchen Arbeiten zum einen den richtigen Stromlaufplan und zum anderen den Rep.-Leitfaden des entsprechenden Fzg. zu benutzen! Aus diesem Grund sind nachfolgende
Aussagen OHNE Gewähr und selbst zu überprüfen:

Laut Teile-Nr. ist das Steuergerät an der Hydraulikeinheit von ATE/ITT Automotive und mit ESP. In diesem Fall sind Bremslichtschalter und Bremspedalschalter in einem Gehäuse untergebracht und mit 4 Kabeln angeschlossen.
Der Bremspedalschalter sitzt zwischen Pin 2 (Kabelfarbe blau/rot) und Pin 3 (schwarz/grün, zum ABS-Steuergerät Pin 37).

Gruß Richard




Also T5 Caravelle Bj2006 Mkb BNZ 2.5 4motion nur ESP Kontrolle an, Autoscan kann ich die Tage mal machen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Bremse fest Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seviceintervallanzeige auf Longlife umstellen? Caravelle TDi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T6 Caravelle kühlt oben und heizt im Fußraum Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge T6 Caravelle hintere Heizung liefert nur kalte Luft Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Caravelle lang, Sitze 2/2/2/3 Umbau 3Sitzbank bzw.Multi-Bett Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.