VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z TDI läuft aber springt nur mit Überbrückung an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Maggus2



KFZ-Schrauber seit: 19.12.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-12-2010, 21:53    Titel: 1Z TDI läuft aber springt nur mit Überbrückung an Antworten mit Zitat

Hallo,

Hat jemand eine Idee, was hier faul sein könnte?
Ich habe festgestellt, dass am Abschaltventil Spannung anliegt, sobald die Zündung an ist. Jedoch während des Startvorgangs durch den Anlasser ist keine Spannung mehr drauf. Der Motor springt also nur an, wenn man ihn anzieht oder das Abschaltventil mit plus überbrückt.

Woran kann das liegen?

Gruß,
Maggus2
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-12-2010, 22:02    Titel: 1Z TDI läuft aber springt nur mit Überbrückung an Antworten mit Zitat

Moin
Könnte vom Zündanlasschalter kommen, kannst ja mal testweise nen anderen einbauen.
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2010, 5:11    Titel: 1Z TDI läuft aber springt nur mit Überbrückung an Antworten mit Zitat

Hallo

Lese mal den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes aus.

Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo läuft wieder, aber der LMM? Upload
Keine neuen Beiträge Lupo 3l - Lagerschaden - läuft wieder - aber ned so wie..... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor getauscht aber läuft nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Eingetragene Vmax 195 laut Papier, läuft aber nur 183,5 km/H Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.